Erstes Spiel - erster Sieg

Am vergangen Sonntag gewannen die Weilheimer Handballdamen ihr erstes Saisonspiel. Zuhause besiegte man die TG Nürtingen 3 mit 26:24.

Der TSV Weilheim hat am Sonntagabend gegen EK Bernhausen nur knapp einen Überraschungserfolg verpasst. Beim 33:33 (19:15) gegen den Titelanwärter waren die Weilheimer über weite Strecken das spielbestimmende Team.

Weilheims Zweite verliert erstes Heimspiel

Am Sonntag empfing der TSV Weilheim 2 den Tabellenzweiten aus Deizisau. Die Aufgabe, einen Sieg und somit zwei wichtige Punkte einzufahren, stand von Anfang an fest. Mit viel Selbstbewusstsein starteten die Weilheimer Spieler ins Spiel. Es wurde konzentriert gespielt und gezeigt, dass man dieses Spiel gewinnen will.

Weilheims Zweite verliert erstes Saisonspiel

Am Samstag den 10.10.2020 wurde der TSV Weilheim 2 von der TG Nürtingen 2 empfangen. Das Spiel wurde aus Weilheimer Sicht perfekt gestartet und man führte nach 20 Minuten mit 9:6.

Gelungener Saisonauftakt

Die Handballer des TSV Weilheim starten erfolgreich in die neue Saison. Nach dem Aufstieg in die Bezirskliga bezwingt die Mannschaft um Neu-Trainer Marius Dotschkal den TB Neuffen mit 30:31 (16:15).

Eine Partie, die im Kopf bleibt

Trotz 60 Minuten Kampfgeistes und einer starken Abwehr mussten die Frauen des TSV Weilheims am Samstagabend gegen die Handballerinnen des TSV Neuhausen/Filder als Verliererinnen vom Platz gehen. Die Partie in der Bezirksliga ging mit 34:28 für die Spielerinnen aus Neuhausen aus.

Weilheim mit erfolgreicher Generalprobe fürs Topspiel

Die Handballer des TSV Weilheim gewinnen beim Tabellenschlusslicht TSV Dettingen/Erms 2 standesgemäß mit 34:21 (18:12). Durch das gleichzeitige Remis des Ligaprimus HSG Leinfelden/Echterdingen gegen Verfolger Reichenbach 2 trennt das Spitzentrio der Bezirksklasse gerade mal zweiZähler. 

Zittersieg für den TSV Weilheim im Kampf um den Aufstieg in der Bezirksklasse

Am vergangen Sonntag traten die „Roten“ Teckstädter aus Weilheim in der Bezirksklasse gegen den Tabellensiebten aus Plochingen an. Es entwickelte sich vor heimischem Publikum in der Lindach-Sporthalle eine enge Partie in welcher dem TSV Weilheim erst kurz vor dem Schlusspfiff der wichtige Siegtreffer zum 27:26 (13:13) Endstand gelang.

Sturmtief auch bei den Handballerinnen in Weilheim angekommen
 
Die erste Halbzeit der Damen-Handballpartie TSV Weilheim gegen den HC Wernau am vergangenen Sonntagmittag liest sich wie eine Mathestatistik, denn die ersten 30 Minuten verliefen auf dem Spielfeld wie eine Rechenaufgabe: Weilheim schießt in Person von Emma Schober das erste Tor zum 1:0. Mirijam Reutter, die auch im weiteren Spielverlauf eine sehr gute Partie ablegte, gleicht für Wernau aus – und das zieht sich durch die erste Spielhälfte.

Weilheims Handballer holen sich mit einem verdienten 30:27 (13:10)-Sieg über die TG Nürtingen vorübergehend die Tabellenführung in der Bezirksklasse zurück. Durch die Niederlage vom TSV Zizishausen 2 gegen den TV Plochingen 2 tauschen beide Teams die Plätze. Nach wie vor steht jedoch der Tabellendritte, die HSG Leinfelden-Echterdingen, auf Grund von nur vier Minuspunkten (24:4 Punkte) und erst 14 gespielten Partien (TSV Weilheim 16 Spiele / 26:6 Punkte) am besten da.