TSV bietet Tabellenführer lange die Stirn, muss sich am Ende aber geschlagen geben
 
Die Weilheimer Damen wollten an die gute Leistung aus dem letzten Heimspiel gegen Neuhausen anknüpfen und mit einer ähnlich couragierten Leistung, die nächsten Punkte einfahren. Gegen den jungen Tabellenführer aus Wolfschlugen, musste noch eine Schippe draufgelegt werden um diesen Wunschgedanken zu realisieren.

Die Weilheimer erwischten einen guten Start und gingen durch Kathrin Ulmer schnell mit 1:0 in Führung. Die „Hexabanner“ brauchten zunächst ein paar Minuten um ins Spiel zu kommen, glichen dann aber aus. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in einem Spiel, in dem nicht eindeutig zu erkennen war, wer Tabellenführer war. Die Weilheimer suchten immer wieder die 1 gegen 1 Duelle, die Wolfschlugen nicht immer sauber verteidigen konnte und früh im Spiel zu einigen 7m führte.
Auf der anderen Seite konnten die Gastgeber das berüchtigte Umschaltsspiel zwar eindämmen, es aber nicht gänzlich unterbinden. So wechselte die Führung ständig und keines der beiden Teams schaffte sich abzusetzen. Kurz vor der Pause, war es Lisa Attinger, die mit einem schönen Treffer die 13:12 Halbzeitführung markierte und so für ein positives Gefühl in der ganzen Halle sorgte. 
In der zweiten Halbzeit ergab sich ein ähnliches Bild. Die Weilheimer verteidigten die Führung leidenschaftlich und mit großem Aufwand. Wolfschlugen ließ sich jedoch nicht abschütteln und unterstrich seine Ambitionen. Nach 45 Minuten ließen die Kräfte des Heimteams ein bisschen nach, die Weilheimer fingen sich ein paar Zeitstrafen ein, sodass der Tabellenführer auf drei Tore mit 22:25 wegziehen konnte. In dieser Phase waren die Gäste etwas abgezockter und spielten ihre Angriffe konsequenter zu Ende. Mit Eva Pflüger kam jetzt nochmal frischer Wind ins Spiel der Gastgeber. Mit drei Toren in sieben Minuten konnte aber auch sie, die knappe Niederlage nicht verhindern. Das 28:31 gegen den Tabellenführer aus Wolfschlugen war zwar ein gutes Ergebnis, auf Seiten der Weilheimer war man sich jedoch einig, dass ein Punktgewinn durchaus drin gewesen wäre.
Jetzt heißt es sich kurz zu schütteln und dann am kommenden Samstag in Deizisau, eine ähnlich gute Leistung auf die Platte zu bringen.
 
TSV Weilheim: Braun, Hepperle, Veith (3), Ulmer (11/6), Sigel (1), L. Attinger (4), Bachofer, Pflüger (3), Schober (3), Reichle (2), C. Fischer, E. Fischer, L.-M. Attinger (1).