Wir sind die jüngsten Handballer beim TSV Weilheim – die Minis. Wir teilen uns nach Altersklassen von vier bis acht Jahren (Jahrgänge 2013-2010) in kleine, mittlere und große Minis auf. Unser Training findet immer freitags in der Wühle-Sporthalle statt.

Für die mittleren und kleinen Minispieler gibt es über die Saison verteilt Minispielfeste und das ein oder andere Freundschaftsspiel mit benachbarten Vereinen. Im Training stehen Spiel und Spaß im Vordergrund, außerdem die Verbesserung von Werfen und Fangen, das Gefühl für den Ball, Kraft und Ausdauer und Vorübungen fürs Handball spielen.

Die großen Minis spielen sogar schon in einer eigenen Liga mit Spieltagen, die F-Jugend.

In der vergangenen Saison konnten wir dort von sechs Mannschaften den fünften Platz belegen. Beim Handballspiel 4 + 1 sowie der Spielform Aufsetzerhandball haben wir uns jedes Mal super geschlagen. Lediglich bei den Koordinationsübungen müssen wir uns noch verbessern. Allerdings kommt uns in diesem Bereich das neue Spielkonzept entgegen, welches für die neue Saison die Koordination nur noch als Spaßstationen vorsieht.

Beim SV-Cup in Owen sind wir mit zwei Mannschaften in das Rasenturnier gestartet. Leider meinte es der Wettergott nicht gut mit uns und so hatten beide Mannschaften jeweils nur ein Spiel. Das Ergebnis bei beiden Teams war ein Unentschieden.

Nach den Sommerferien starten wir erholt in die Vorbereitung für die neue Saison und sind hochmotiviert, weiterhin fleißig zu trainieren und bei den Spieltagen wieder viele Spiele für uns zu entscheiden. Aber die Hauptsache ist, wir haben Spaß dabei.

Adrian, Anabella, Ben, Carlotta, Cengiz, Dehgan, Emil, Emilia, Felix, Jakob, Jan, Jannik, Johanna, Jonas, Julian, Lasse, Lena, Leni, Leo, Liya Su, Lilly, Lilly, Linus, Luisa, Luna-Marie, Lynn, Madita, Mailo, Marie, Matti, Nela, Nele, Nele, Nickolai, Noah, Rafael, Sarah, Stella, Sophia, Theo, Tom, Waishnavi.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok