Text für Downloadlink, falls der Browser keine PDF anzeigen kann
Liebe Handballfreunde,
das Jahr 2020 neigt sich seinem Ende entgegen. Es wird wohl, da sind sich alle einig, als eines der ereignisreichsten Jahre in die Geschichte unseres Landes, ja weltweit eingehen. Durch die seit März 2020 andauernde Pandemie ist unser aller Leben auf den Kopf gestellt worden. In dieser Zeit ist es wichtig, dass man zusammensteht und sich gegenseitig hilft, wo es geht.
Euch allen wünschen wir ein gesegnetes und fröhliches Weihnachtsfest. Bleibt alle gesund und gebt auf euch Acht.
Wir sehen uns im nächsten Jahr in der Lindach Halle bei großartigen Handballspielen und gemütlicher Kurzweil wieder.
Mit sportlichen und herzlichen Grüßen
Abteilungsleitung Handball
Spiele der Hinrunde sind gecancelt, gespielte Ergebnisse werden gewertet
Neu-Start wird frühestens am Wochenende 6./7. Februar 2021 erfolgen
Personell gab es bei den Wahlen nur unwesentliche Veränderungen, aber über den weiteren Ablauf der nach drei Spieltagen wegen der Corona-Pandemie abgebrochenen Saison herrscht jetzt Klarheit: Der 34. Ordentliche Verbandstag des Handballverbandes Württemberg (HVW) beschloss – erstmals als virtuelle Versammlung abgehalten – die Weiterführung der Saison 2020/2021 für Männer und Frauen erst in der Rückrunde, frühestens am Wochenende 6./7. Februar 2021.
Präsident Hans Artschwager (Hildrizhausen) geht nach der erneuten Wahl in seine fünfte Amtsperiode an der Spitze des zweitgrößten Landesverbandes im Deutschen Handballbund (DHB). Die weiteren Mitglieder seines Präsidiums erhielten ebenfalls eindeutige Voten der insgesamt 138 Delegierten und Teilnehmer des Verbandstages. Aus dem Gremium schied lediglich Edwin Gahai (Oberstenfeld) aus, der bereits im Februar beim Verbandsjugendtag in Stetten/Remstal den Vorsitz des Ausschusses Jugend, Schule, Bildung an Michael Daiber (Böblingen) übergeben hatte.
Weiterlesen: Handballverband Württemberg hält 34. Verbandstag virtuell ab
Dank großzügiger Unterstützung der BKK Scheufelen (T-Shirt Sponsoring) , der Stadt Weilheim (Hallenfreigabe), unserer Jugendleitung und der Vorstandschaft wurde es uns genehmigt, das Handball Herbstcamp mit noch mehr angepasstem Hygienekonzept für Kinder im Alter von 6-11 Jahren in Kleingruppen am 26.+ 27.10.20 durchzuführen.
Erstes Spiel - erster Sieg
Am vergangen Sonntag gewannen die Weilheimer Handballdamen ihr erstes Saisonspiel. Zuhause besiegte man die TG Nürtingen 3 mit 26:24.
Weiterlesen: Bericht (Damen I): TSV Weilheim - TG Nürtingen 3
Der TSV Weilheim hat am Sonntagabend gegen EK Bernhausen nur knapp einen Überraschungserfolg verpasst. Beim 33:33 (19:15) gegen den Titelanwärter waren die Weilheimer über weite Strecken das spielbestimmende Team.
Weiterlesen: Bericht (Herren I): TSV Weilheim - EK Bernhausen
Weilheims Zweite verliert erstes Heimspiel
Am Sonntag empfing der TSV Weilheim 2 den Tabellenzweiten aus Deizisau. Die Aufgabe, einen Sieg und somit zwei wichtige Punkte einzufahren, stand von Anfang an fest. Mit viel Selbstbewusstsein starteten die Weilheimer Spieler ins Spiel. Es wurde konzentriert gespielt und gezeigt, dass man dieses Spiel gewinnen will.
Weiterlesen: Bericht (Herren II): TSV Weilheim 2 - TSV Deizisau 2
Erster Heimspieltag im Live-Stream
Die Spiele unserer aktiven Mannschaften am Sonntag, 18.10.20 werden im Live-Stream auf Twitch zu sehen sein: 12 Uhr: Damen 1 - TG Nürtingen 3 15 Uhr: Herren 2 - TSV Deizisau 2 18 Uhr: Herren 1 - EK Bernhausen Den Live-Stream zu den einzelnen Spielen findet ihr >>HIER<< |
![]() |
Harter Brocken im ersten Heimspiel
Zum zweiten Saisonspiel am kommenden Sonntag empfangen die Handballer des TSV Weilheim bereits einen der Aufstiegsaspiranten. Zu Gast in der Lindach-Sporthalle ist das Team des EK Bernhausen. Spielbeginn ist um 18 Uhr.
Weiterlesen: Vorbericht (Herren I): TSV Weilheim - EK Bernhausen