Die Handballer des TSV Weilheim bleiben weiterhin in der Erfolgsspur und holen gegen die zweite Mannschaft des TSV Dettingen/Erms durch einen souveränen 38:22 (20:11)-Sieg zwei Punkte. Mit nun 16:2 Punkten führen die Weilheimer weiter die Tabelle an.

Die Partie gegen den Tabellenzehnten aus Dettingen gestaltete sich in den erste zehn Minuten bis zum Stand von 5:4 ausgeglichen. Die ersten drei Tore für die Weilheimer gingen dabei alle auf das Konto von Josef Roth, der auch in der Folge das Angriffsspiel abgeklärt und fehlerfrei leitete. Jan Stark und Dominik Klett im Wechsel sorgten mit einem 5:0-Lauf bis zur 21. Minute zum 10:4 allerdings frühzeitig für klare Verhältnisse. Bis zur Halbzeit konnten die Roten die Schlagzahl sogar noch weiter erhöhen und den Vorsprung auf den vorentscheidenden Spielstand von 20:11 ausbauen.

Nach der Pause schafften es die Ermstaler den zehn-Tore-Rückstand zwar noch bis zu 40. Minute beizubehalten, doch ein erneuter Zwischenspurt der Weilheimer zum 32:18 nahm den Gästen endgültig jede Hoffnung auf ein Drehen der Partie. Die Roten gaben bis zum Ende den Takt vor und Trainer Michael Rehkugler konnte die volle Breite des Kaders ausnutzen. Außer dem noch angeschlagenen Dan Stelzer bekamen alle Spieler ihre Einsatzzeiten und konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkt zum 38:22 setzte Weilheims erfolgreichster Werfer Dominik Klett mit seinem zehnten Treffer.

TSV Weilheim: Illi, Latzel; L. Banzhaf (1), Stelzer, Roth (4), Sigel (2), Hartmann (2), B. Banzhaf (2), Klöhn (3), Klett (10/4), Martin (5), Stark (2), Bäuchle (3), Negwer (3). 

TSV Dettingen/E.: Syrbe, Maisch; Streicher, Müller (1), Töpfer (1), Keinath (5/1), Hiller, Weber (5/1), Benzinger, Kästle (3), Feucht (3), Schellig (2), Baumann (2).