Am vergangenen Samstag konnte die zweite Herrenmannschaft des TSV Weilheim gegen die TG Nürtingen 2 mit 35:27 (19:15) gewinnen und weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln.
Die Aufgabe, einen Sieg und somit 2 wichtige Punkte einzufahren, stand von Anfang an fest. Mit viel Selbstbewusstsein starteten Schillu‘s Jungs ins Spiel. Es wurde konzentriert gespielt und gezeigt das man dieses Spiel gewinnen will. Zur 11. Spielminute hin konnte man sich durch einen Doppelpack von Jakob Ulmer auf 9:5 absetzen. Kleinere Fehler wurden jedoch schnell bestraft und die Nürtinger konnten nur fünf Minuten später auf 11:10 verringern.
Durch eine Auszeit des Gegners, fünf Minuten vor Schluss, förmlich beflügelt schafften es Schillu‘s Jungs mit einem 19:14 in die Halbzeit zu gehen.
In der Kabine war es weitestgehend ruhig und gelassen. Klare Worte von Marco Schill, nicht wieder in das sonst so übliche Loch in der zweiten Halbzeit zu fallen und weiterhin zu zeigen was man kann, brachten schnell die nötige Ernsthaftigkeit zurück.
Nach dem Seitenwechsel lies dieses Loch jedoch missen und Weilheims Zweite blieb weiterhin konzentriert im Spiel. Ab der 45 Minuten schlichen sich beim Stand von 28:21 leider fünf Minuten lang zu viele Fehler ein, die Schillu in der 49. Minute beim 28:24 zur Auszeit zwangen.
Ermahnt durch seine Worte die Abwehr besser zu stellen und den festen Willen den Heimsieg einzufahren ging es weiter. Die Auszeit hatte das bewirkt was gefordert wurde. Mehr Absprachen in der Abwehr und Konsequenz im Angriff.
Nach einem weiteren Doppelpack von Jakob Ulmer pfiff der Schiedsrichter beim Endstand von 35:27 ab. Durch diese wichtigen zwei Punkte steht Weilheims Zweite nun auf Tabellenplatz sieben und somit gut im Mittelfeld.
Am nächsten Samstag geht es auswärts um 18.00 Uhr gegen den TV Plieningen. Über Unterstützung der heimischen Reihen würde man sich freuen. Weitere zwei Punkte sind dort ebenfalls Pflicht.
TSV Weilheim: Sigel, Schmid; Schumacher, Zettl, A. Klein, Sigel, Grabowski (1), Höfert (2), Klöhn (3), Kiriakidis (3), Ulmer (8/1), Schmid, Fiedler (3), Stelzer (1), Huber (6/1), J. Klein (7), Zettl (1).
TG Nürtingen: Steudle, Ahlgrimm (2), Manuel (10), Werner (1), Hess (4), Marx (1), Baumeister (2), Spatz (1), Matt (5/2).