Weilheims Zweite siegt vor heimischem Publikum

Am vergangenen Wochenende empfingen die Jungs um Trainer Marco Schill die Zweite aus Ostfildern. Das Motto im ersten Spiel der Kreisliga A lautete kämpfen und nicht aufgeben. Klar war, man möchte vor dem heimischen Publikum zeigen, dass die neue Aufgabe von Allen ernst genommen wird.

Etwas geschwächt durch die Urlaubszeit, startete man gegen die stark aufgestellten Jungs der HSG Ostfildern. Das es nicht einfach wird war von da an schon klar. Beide Mannschaften stellten eine unglaublich starke Abwehr, was dazu führte, dass das Spiel Tor für Tor auf Augenhöhe geführt wurde. Keine der Mannschaften konnte sich bis zur Halbzeit wirklich absetzen. Somit ging es mit 9:9 in die Pause. Den Anweisungen des Trainers, nicht aufzugeben und weiter eine starke Abwehr zu stellen, galt es nach der Pause Folge zu leisten. Tor für Tor wurde sich nach der Pause weiterhin abgewechselt. In der 48. Spielminute konnten sich Schillu‘s Jungs dann mit 3 Toren absetzen, worauf es eine Auszeit seitens der HSG gab.
Fehlende Chancenverwertung führte jedoch dazu, dass nach knapp 5 Minuten wieder ein Gleichstand herrschte. Als Torwart Mark Sigel einen Konter verhindern wollte und dabei den Gegner außerhalb des eigenen Kreises berührte, sah er dafür Rot. Von nun an war angesichts des Spielstandes  und der Situation ein Sieg etwas in die Ferne gerückt.
Dan Stelzer wechselte kurzerhand sein Trikot und stellte sich in den Kasten. Durch eine fast perfekt stehende Abwehr, gute Absprachen und den Willen das Spiel trotzdem zu gewinnen, konnte die Situation entschärft werden. Letzten Endes erzielte Andreas Klöhn, eine Minute vor Schluss, den Siegtreffer für die Zweite Weilheimer Herrenmannschaft. Kai Huber, welcher sein erstes Spiel bei Schillu‘s Jungs bestritt, lief nicht nur top motiviert auf, er ging zugleich auch als Topscorer mit 5 Treffern vom Feld.
Somit ist er als Mittelspieler und neuer Teamkamerad schon bestens in Weilheim angekommen.

Das Fazit des Spiels war, dass sich die intensive Vorbereitung und auch der starke Zusammenhalt in der Mannschaft gelohnt hat und man sich vor niemandem verstecken muss.
Am kommenden Wochenende geht es in Reichenbach um 20.00 Uhr in das nächste Spiel. Klar ist, dass man sich dort mindestens genau so stark zeigen und weitere zwei Punkte auf das eigene Konto einfahren will. Über reichlich Unterstützung seitens der Eigenen Fans würde man sich sehr freuen.

TSV Weilheim: Sigel; Klein, Späth, Höfert (4), Klöhn (2), Kiriakidis (1), Zaiser, Ulmer (2), Schumacher (1), Fiedler (2), Stelzer, Huber (5).

HSG Ostfildern: Probst, Geißler; Eglauer, Kosjerina (1), Stöhr (2), Kögler (5), Würschum, Goga, Zacherl (2), Müller (1), Stadtmüller, Fritz (4), Strobel, Schürl, Auer (1), Fritz.