Die Handballer des TSV Weilheim treffen am Donnerstag in Uhingen auf die zweite Mannschaft des HT Uhingen/Holzhausen 2. Anwurf ist um 20.30 Uhr in der Haldenberghalle.
Die Weilheimer konnten nach dem letzten Spiel und einem 30:26-Sieg über den TSV Neuhausen/Filder 2 aufatmen. Nach drei sieglosen Partien konnten gegen das Tabellenschlusslicht zwei wichtige Punkte eingefahren werden um wieder Kontakt zum oberen Tabellenmittelfeld herzustellen. Auch wenn nicht alles rund lief und die Partie gegen Ende nochmal unnötig spannend wurde, waren die Weilheimer über die gesamte Zeit die spielbestimmende Mannschaft. Diesen Aufwärtstrend müssen die Roten nun in die Begegnung mit Uhingen mitnehmen. „Wir müssen am Donnerstag nachlegen und können dann am Samstag in Nürtingen gegen einen direkten Konkurrenten eine 6-Punkte-Woche perfekt machen.“ so Trainer Michael Rehkugler.
Mit bisher erst drei siegreichen Partien gegen Grabenstetten, Neuhausen und Plochingen steht die Landesligareserver des HT Uhingen/Holzhausen auf dem elften und somit vorletzten Tabellenplatz.
Jan Stark und Benedikt Schmid werden beide berufsbedingt nicht an der Partie teilnehmen können, ansonsten steht Trainer Michael Rehkugler der gewohnte Kader zur Verfügung.
TSV Weilheim: Latzel; Braun, B. Banzhaf, Klett, Klein, Roth, Sigel, Seyferle, Hartmann, Ulmer.