Die Handballer des TSV Weilheim treffen am Samstag in der heimischen Lindach-Sporthalle auf die zweite Mannschaft des TSV Neuhausen/Filder 2. Anwurf der Partie des achtplatzierten gegen den Tabellenletzten ist wie gewohnt um 20 Uhr.

Eine weitere Woche mit dem Verdauen der letzten 22:24-Auswärtsniederlage in Esslingen und harter Trainingsarbeit um zurück in die Spur zu finden liegt hinter dem TSV Weilheim. Wie so oft in dieser Saison brachten sich die Roten letztes Wochenende selbst um den Sieg. Eine wieder mal inkonsequente Chancenauswertung und zu viele technische Fehler ermöglichten es dem TEAM Esslingen 2 die Partie zu drehen und am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. „Spielerisch besser war auch dieser Gegner nicht, aber wir schaffen es nicht die Leistung über 60 Minuten abzurufen.“ so Trainer Michael Rehkugler.
Am Samstag bietet sich den Limburgstädtern die nächste Gelegenheit es besser zu machen. Im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Neuhausen müssen Punkte her, um den Negativtrend endlich zu stoppen und den Abstand zur Konkurrenz nicht noch größer werden zu lassen. Der TSV Neuhausen konnte bisher drei Spiele für sich entscheiden. Darunter auch der 34:31-Sieg im Hinspiel gegen den TSV Weilheim. Eine schwache Leistung der Weilheimer und eine Niederlage, für die es sich am Wochenende zu revanchieren gilt. Außerdem gewannen die Filderstädter das Hin- und Rückspiel gegen den TV Plochingen 2, der immerhin einen Platz vor den Weilheimern steht.
Fraglich ist der Einsatz von Kreisläufer Dominik Klett, der unter der Woche auf Grund einer Ellenbogenverletzung nicht trainieren konnte. Ansonsten hat sich die Personalsituation weiter entspannt. Auch Jan Stark, der die letzten Spiele aus beruflichen Gründen verpasst hat, wird wieder im Kader stehen.

TSV Weilheim: Latzel, Schmid; Braun, B. Banzhaf, L. Banzhaf, Klett, Klein, Roth, Sigel, Stark, Seyferle, Hartmann, Ulmer.