Am Samstag treten die Handballer des TSV Weilheim ihr letztes Heimspiel des Jahres an. Zu Gast ist mit der zweiten Mannschaft des TV Reichenbach der aktuelle Tabellensechste. Anwurf in der Lindach-Sporthalle ist um 20 Uhr.

Die Formkurve der Weilheimer Handballer zeigt weiterhin nach oben und die Mannschaft scheint sich mit fortlaufender Saison gefunden zu haben. Vergangenes Wochenende gingen die Roten nach einem weiteren guten Auftritt beim TSV Grabenstetten 2 mit 34:29 als Sieger vom Platz und halten somit immerhin Anschluss an die vier Mannschaften an der Tabellenspitze. Am Samstag kommt mit dem TV Reichenbach 2 der direkte Tabellennachbar in die Lindach-Sporthalle. Beide Mannschaften haben mit sechs Siegen, sechs Niederlagen und 12:12 Punkten ein ausgeglichenes Punktekonto. Der TSV Weilheim steht dank des 36:27 Auswärtserfolgs im Hinspiel vor den Filstäler auf Platz fünf. Auch wenn der Sieg im Hinspiel deutlich ausfiel, stellt man sich am Wochenende wieder auf einen ernstzunehmenden Gegner ein. Mit Heiner Mayr ist ein für den TV Reichenbach wichtiger Spieler entgegen dem Hinspiel wohl wieder mit im Kader. Mit ihm sind die Gäste wohl stärker einzuschätzen. Im letzten Spiel konnten die Reichenbacher dem Tabellenführer aus Wolfschlugen mit einem 27:23 die zweite Niederlage der Saison beibringen. Das macht deutlich, dass man die Filstäler in jedem Spiel auf der Rechnung haben muss. Dennoch werden die Weilheimer alles dafür tun, um ihre Form zu bestätigen und das letzte Heimspiel des Jahres mit einem Sieg zu beenden. Für das Spiel steht Trainer Michael Rehkugler der komplette Kader zur Verfügung.

TSV Weilheim: Latzel, Schmid; Braun, B. Banzhaf, L. Banzhaf, Klett, Klein, Roth, Späth, Stark, Sigel, Seyferle, Hartmann, Ulmer.