Am Samstag müssen die Handballer des TSV Weilheim auswärts gegen die zweite Mannschaft des TV Reichenbach antreten. Mit dem ersten Auswärtssieg in der laufenden Saison würden die Roten an den Filstäler vorbeiziehen. Die Partie zwischen dem fünft- und siebtplatzierten wird bereits um 17 Uhr angepfiffen und gespielt wird in der Brühlhalle in Reichenbach.

Nach dem deutlichen 34:27-Heimsieg gegen den TSV Dettingen/Erms 2 präsentierten sich die Weilheimer Handballer auch letzte Woche im Achtelfinale des Bezirkspokals gegen den TSV Owen ordentlich. Zwar reichte es gegen den Bezirksligist nicht für einen Sieg und den Einzug ins Viertelfinale, jedoch war es bis in die Verlängerung ein Spiel auf Augenhöhe (32:35).
Auswärts gelang es dem TSV Weilheim allerdings in dieser Saison noch nicht als Sieger vom Platz zu gehen. „Uns gelang es bisher einfach nicht, die Leistung aus den Heimspielen auch auswärts abzurufen“ so Trainer Michael Rehkugler.
Auch am Wochenende stellt man sich wieder auf eine schwere Aufgabe ein. Die Landesliga-Reserve des TV Reichenbach steht mit 10:8 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Knappe Niederlagen gegen das Spitzenduo aus Wolfschlugen und Urach und wiederum ein deutlicher 19:28-Auswärtssieg gegen die TG Nürtingen machen deutlich, dass man die Filstäler in jedem Spiel auf der Rechnung haben muss.
Sollte es den Roten gelingen die Leistung aus den zwei vergangenen Spielen wieder abzurufen, ist man sich sicher, dass es jetzt an der Zeit ist, die ersten Auswärtspunkte mit unter die Limburg zu nehmen.
Trainer Michael Rehkugler steht für das Spiel am Samstag der komplette Kader zur Verfügung.

TSV Weilheim: Latzel, Schmid; Braun, B. Banzhaf, L. Banzhaf, Klett, Klein, Roth, Späth, Stark, Sigel, Seyferle, Hartmann, Ulmer.