Am Sonntag steht für die Weilheimer Handballer das zweite Auswärtsspiel der Bezirksklassesaison an. Der TSV Weilheim gastiert zur ungewohnten Anwurfzeit um 12.30 Uhr beim TSV Neuhausen/Filder 2. Die Filderstädter stehen nach drei Spielen mit 2:4 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. Gespielt wird in der Egelsee-Sporthalle.
Auf den deutlichen 40:20-Heimerfolg vergangenen Samstag gegen das TEAM Esslingen 2 folgte am Dienstag gegen die SG Hegensberg/Liebersbronn 2 im Bezirkspokal mit 39:23 ein Pflichtsieg gegen den Tabellenführer der Kreisliga B. „Wir mussten uns die richtige Einstellung in der Anfangsphase des Spiels erst erkämpfen, haben dann aber ein ordentliches Spiel abgeliefert.“ so Trainer Michael Rehkugler nach dem Spiel. Am Sonntag wollen die Roten ihre Form bestätigen und sich mit den ersten zwei Auswärtspunkten im oberen Tabellendrittel festsetzen.
Auf die Limburgstädter wartet ein unbekannter Gegner. Mit dem TSV Neuhausen 2 treffen die Weilheimer auf den neunten der letzten Saison. Bisher steht die Drittligareserve der Mad Dogs nach drei Spielen auf demselben Tabellenplatz. Einem Sieg gegen Plochingen 2 stehen zwei Niederlagen gegen die zweiten Mannschaften aus Dettingen/Erms und Wolfschlugen 2 als Tabellenführer gegenüber.
Außer Maximilian Müller (Oberarmbruch) und dem am Handgelenk verletzten Torhüter Benedikt Schmid stehen für das Spiel am Sonntag alle Spieler zur Verfügung.
TSV Weilheim: Latzel; Braun, B. Banzhaf, L. Banzhaf, Klein, Klett, Roth, Späth, Stark, Sigel, Seyferle, Hartmann, Ulmer.