Am Samstag bestreitet der TSV Weilheim bereits das dritte Heimspiel der Saison. Zu Gast in der Lindach-Sporthalle ist die zweite Mannschaft des TEAM Esslingen. Die Neckarstädter stehen nach drei Spielen mit 2:4 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. Spielbeginn ist um 20 Uhr.

Nach der unnötigen 31:34-Niederlage letztes Wochenende gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen soll gegen das TEAM Esslingen 2 Wiedergutmachung folgen. „Wir haben vor allem in den entscheidenden Phasen mit der Chance zur Führung zu viele Bälle teilweise einfach weggeworfen.“ so die Analyse von Trainer Michael Rehkugler. Mit einer konzentrierteren Angriffsleistung und verbesserter Chancenauswertung wollen die Weilheimer ihre weiße Weste in der heimischen Lindach-Sporthalle beibehalten. Mit der Leistung aus den ersten beiden Spielen wird ein weiterer Sieg zur Pflichtaufgabe.

Die letzte Saison in der Bezirksklasse beendeten die Esslinger auf dem achten Platz. Nach einem durchwachsenen Start in die aktuelle Runde stehen die Handballer vom Neckar nach drei Spielen im unteren Tabellendrittel. Allerdings standen in den verlorenen Heimspielen mit der TG Nürtingen (24:28), sowie mit dem TSV Wolfschlugen 2 (21:25) Mannschaften gegenüber, mit denen wohl im oberen Tabellendrittel zu rechnen ist. Das einzige Auswärtsspiel beim TV Plochingen konnten die Esslinger dagegen mit 26:23 für sich entscheiden.

Außer dem länger ausfallenden Maximilian Müller, steht für das heutige Spiel ein zusätzliches Fragezeichen hinter dem Einsatz von Torhüter Benedikt Schmid. Dieser laboriert an einer Verletzung am Handgelenk. Über einen Einsatz wird kurzfristig beim Aufwärmen entschieden. Aufgefüllt wird der Kader mit Linksaußen Jakob Ulmer aus der zweiten Mannschaft.

TSV Weilheim: Schmid (?), Latzel; Braun, B. Banzhaf, L. Banzhaf, Klein, Klett, Roth, Späth, Stark, Sigel, Seyferle, Hartmann, Ulmer.