Zum zweiten Saisonspiel empfängt der TSV Weilheim heute Abend die zweite Mannschaft des HT Uhingen/Holzhausen. Der Kreisliga A - Aufsteiger der vergangenen Saison reist mit zwei Niederlagen in den ersten beiden Saisonspielen an. Spielbeginn ist um 20 Uhr in der Lindach-Sporthalle.
Nach dem erfolgreichen 31:28 Saisonauftakt vor zwei Wochen gegen den TSV Grabenstetten 2 folgte für den TSV Weilheim gleich ein spielfreies Wochenende. Das wurde genutzt um unter der Woche bei einem letzten Testspiel gegen den Bezirksligist TS Göppingen weitere Spielpraxis zu sammeln, Spielabläufe zu festigen und vor allem die Chancenauswertung weiter zu verbessern. Diese blieb auch im ersten Saisonspiel das größte Problem der Weilheimer, die jedoch mit der richtigen Einstellung und einer soliden Abwehrarbeit in der zweiten Halbzeit das Spiel für sich entscheiden konnten.
Der Aufsteiger aus Uhingen konnte sein Auftaktprogramm in der Bezirksklasse bisher weniger erfolgreich gestalten. Mit zwei Niederlagen in Plochingen (32:30) und zuhause gegen den TSV Wolfschlugen 2 (21:35) steht das Handballteam am Ende der Tabelle. Auf einen Spieler in den Uhinger Reihen sollten die Weilheimer sich allerdings einstellen. Mit 202 Toren in 16 Spielen der letzten Saison hatte Uwe Hänel maßgeblichen Anteil am Aufstieg seiner Farben. Auch in dieser Saison scheint dieser, mit bereits 27 Toren in zwei Partien, Dreh- und Angelpunkt der Uhinger zu sein.
Dennoch ist der Auftrag für die Roten klar „wir werden am Ende des Spiels mindestens ein Tor mehr auf dem Konto haben als Uhingen.“ so Trainer Michael Rehkugler. Das ist die Pflichtaufgabe für einen gelungenen Saisonstart und um gleich von Beginn an um die Tabellenspitze mitzuspielen. Für das heutige Spiel steht Rehkugler der gesamte Kader zur Verfügung.
TSV Weilheim: Schmid, Latzel; Braun, B. Banzhaf, L. Banzhaf, Klein, Klett, Müller, Roth, Späth, Stark, Sigel, Seyferle, Hartmann.