Weilheim schlägt Tabellenschlusslicht
Nach drei sieglosen Spielen in Folge gewinnen die Handballer des TSV Weilheim gegen den Tabellenletzten TSV Neuhausen/Filder 2 und verschaffen sich somit Abstand zu den unteren Tabellenplätzen. In einer durchwachsenen Bezirkslassepartie zitterten sich die Limburgstädter zu einem 30:26 Sieg.
Weilheim fand gut in das Spiel und ging durch zwei Tore von Jakob Ulmer und Patrick Seyferle mit 3:1 in Führung (5. Minute). Diese zwei Tore Führung hielt bis zum 7:5 in der 18. Spielminute bestand. Gästecoach Marco Schwab sah sich gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Doch die richtigen Worte schien dabei Weilheims Trainer Michael Rehkugler gefunden zu haben. Die Jungs um Spielführer Seyferle drückten nun aufs Tempo und konnten sich bis zur 25. Minute zum 10:5 durch Timo Sigel erstmalig eine Fünf-Tore-Führung erspielen. Bis zur Halbzeitpause verkürzten die Gäste nochmals auf 13:9.
Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild. Weilheim blieb am Drücker und ging in der 42. Spielminute durch zwei Treffer von Dominik Klett mit 18:12 in Führung. In dieser Phase des Spiels verpassten es die Roten, durch mangelnde Chancenverwertung und eine vielzahl an technischen Fehlern, die Partie frühzeitig für sich zu entscheiden. Die Sechs-Tore-Führung hielt zwar bis zum 22:16 in der 48. Minute Bestand, doch fortan witterten die Filderstädter Morgenluft. Tor um Tor kämpften sich die Gäste heran und konnten beim 25:22 (53.) auf drei Tore verkürzen. Die Partie schien wieder völlig offen. Auch eine Auszeit von Weilheim Trainer Rehkugler brachte diesmal nicht die gewünschte Wirkung. Bis zum 28:26 in der 58. Spielminute stand das Spiel weiterhin auf der Kippe. Doch zwei gehaltene Bälle des Weilheimer Schlussmann Moritz Latzel und Tore von Seyferle und Klett brachten Weilheim letztendlich zum umgekämpften, aber verdienten 30:26 Heimerfolg.
Für die Roten geht es bereits kommenden Donnerstag, 21.02 um 20.30 Uhr auswärts in einem Nachholspiel gegen die Landesligareserve des HT Uhingen/Holzhausen weiter ehe man zwei Tage später am 23.02 um 15 Uhr bei der TG Nürtingen zu Gast ist.
TSV Weilheim: Latzel, Schmid, L. Banzhaf, Roth (1), Sigel (6), Klein, Braun, B. Banzhaf (2), Seyferle (5), Klett (6), Ulmer (2), Stark (8/4), Hartmann
TSV Neuhausen/Filder 2: Langer, Dittrich, Schneider (3), Kußerow (1), Gaugler (3), Stubert (7), Butz, Rehberger, Aurenz, Staiger (4), Mltschoch, Reitzle (3), Gründig (5)