Der TSV Weilheim bleibt auswärts sieglos. Nach zwei deutlichen Siegen in der vergangenen Woche verliert der TSV Weilheim bereits das zweite Auswärtsspiel beim TSV Neuhausen/Filder 2 mit 31:34 (15:16). Mit dieser Niederlage rutscht der TSV Weilheim auf den fünften Tabellenplatz ab.

Der TSV Weilheim startete trotz der ungewohnten Anwurfzeit gut in die Partie und führte schnell 2:0. Dennoch half dieser gute Start den Weilheimern nicht, sich entscheidend abzusetzen. Zu wenig Engagement in der Abwehr und Ballverluste im Angriff durch technische Fehler und Fehlwürfe ermöglichten es den Neuhausenern auszugleichen und bis zur 7. Minute auf vier Tore zum 6:2 davonzuziehen. Auch die Auszeit durch Trainer Michael Rehkugler und einige Zeitstrafen gegen den TSV Neuhausen änderten nichts am Spielverlauf. Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit verbesserte sich das Spiel der Roten. So konnte  Florian Braun zur Halbzeit mit zwei Toren in Folge für die Teckstädter auf 15:16 verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Weilheimer zu Beginn den positiven Trend in ihrem Spiel beibehalten und sogar erstmals in Führung gehen. Trotz wiederholter Chance gelang es aber nicht sich entscheidend abzusetzen. Zu oft wurde zu überhastet abgeschlossen oder in der Abwehr zu passiv agiert. Immer wieder gelang es dadurch dem TSV Neuhausen, angeführt durch Magnus Gründig und Bastian Schneider, leichte Tore zu erzielen und schließlich eine vier Tore Führung zum 24:28 herauszuspielen. Diese Führung konnten die zeitweise in Unterzahl agierenden Weilheimer fünf Minuten vor Ende der Partie noch einmal auf 28:29 verkürzen, für mehr sollte es jedoch nicht mehr reichen.

Ausschlaggebend für die zweite Niederlage war, wie schon im ersten Auswärtsspiel gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen, eine mangelhafte Wurfausbeute und zu viele technische Fehler auf Seiten des TSV Weilheim.

Für die Weilheimer geht es am kommenden Samstag um 20:00 gegen die TG Nürtingen in Heimmischer Halle weiter.

TSV Weilheim: Latzel, L. Banzhaf, Roth (1), Sigel (5), Klein (2), Braun (6/4), B. Banzhaf (4), Seyferle (4), Ulmer (1), Klett (3), Späth, Stark (3/1), Hartmann (2).

TSV Neuhausen 2: Kienle, Schimmer (5), Dittrich, Kußerow (2), Gaugler (5/2), Rank, Aichele, Fath (6), Aurenz (2), Staiger, Mltschoch, Schneider (7), Gründig (7).