Am vergangenen Sonntag waren die Damen 2 des TSV Weilheim bei den Damen des TSV Dettingen/Erms zu Gast. Das aufgrund der Handball WM vorverlegte Spiel fand um 12 Uhr statt und endete leider in einer hohen Niederlage.

Motiviert und unter neuem Trainer Heiko Stix starteten die Gäste aus Weilheim ins Spiel. Abwehr und Angriff funktionierten bei beiden Mannschaften allerdings gleich gut, sodass es bis zur 11. Spielminute und einem 3:3 Spielstand ausgeglichen war. Den Gastgeberinnen gelang es dann innerhalb der nächsten 13 Minuten ganze neun Mal den Ball im Weilheimer Tor zu versenken, während die Weilheimerinnen nur zwei Tore schossen. So stand es in der 24. Spielminute 12:5. Die Weilheimer Abwehr war zwar sehr stark, jedoch fehlten die Treffer im Angriff. Dettingens Torhüterinnen holten sehr viele Bälle raus, womit es den Damen aus Weilheim sehr schwer fiel, den Rückstand aufzuholen. Kurz vor der Halbzeit gelang es allerdings, durch Tore von Eva Pflüger und Lena Sigel und eine weiterhin sehr starke Defensive, sich wieder bis auf vier Tore zum 12:8 ranzukämpfen.
Die Halbzeitpause wurde dazu genutzt, eine Umstellung zu planen. Denn an sich war Trainer Heiko Stix zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, vor allem in der Abwehr, jedoch musste eine Änderung her, um das Dettinger Tor öfter zu treffen. Deshalb wurde beschlossen, die zweite Hälfte mit zwei Kreisläufern zu bestreiten.
Bis zur 36. Spielminute konnten die Weilheimerinnen auch nach der Halbzeit noch diese 4-Tore-Differenz halten zum 16:12, allerdings zogen dann die Gastgeberinnen davon. Innerhalb der nächsten zehn Minuten gelang es ihnen, den Vorsprung wieder auf acht Tore zu vergrößern. Für die Weilheimerinnen fühlte es sich nicht richtig an, da das Spiel ausgeglichen wirkte und die Weilheimer Abwehr immer noch bombenfest stand und zu keiner Zeit zusammenbrach, auch nach dem Wechsel zur 5:1 Deckung. Schlicht und ergreifend fehlte es an Abschlüssen, weshalb die Dettingerinnen sich diesen Sieg holten bei einem Endstand von 32:21.
Die Damen 2 des TSV Weilheim bedanken sich bei der Unterstützung der Zuschauer und hoffen auch auf diese beim kommenden Heimspiel am 2.2. um 18 Uhr gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen 3.

TSV Weilheim: V. Slavulj - M. Reichle (1), C. Braun (1), A. Schaal, E. Pflüger (7/3), J. Koser (1), L. Sigel (3), C. Fischer (7), A. Serbine, H. Schumacher (1)