Erneute knappe Niederlage für die Zweite

Vergangenen Sonntag lieferten sich die Damen 2 des TSV Weilheim und die ebenfalls zweite Damenmannschaft des TSV Köngen ein Kopf an Kopf Rennen. Leider verloren die Weilheimerinnen dieses knapp mit 23:25.

Zu Gast bei den Damen 2 aus Köngen startete man sehr ausgeglichen.  Bis zur 5. Spielminute gelang es den Köngener Damen zwar, sich zum 4:1 abzusetzen, jedoch gelang es den Weilheimer Damen schnell, den Vorsprung zu verkürzen und später im Spiel auf ein Unentschieden zu bringen. Nach einem Treffer für Weilheim verschwendeten die Köngenerinnen keine Zeit und gingen wieder schnell in den Angriff über, was dann oft direkt wieder zum Ausgleich führte. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit war Weilheims Abwehr allerdings sehr stark, nicht zuletzt durch eine glänzende 5:1 Abwehr mit Emma Schober an der Spitze. Die Gastgeberinnen verloren zahlreiche Bälle, was letztendlich dazu führte, dass zum Halbzeitpfiff die Weilheimer Damen mit einem Tor beim Spielstand von 10:11 führten.

Motiviert und sicher nach der Pausenansprache des temporären Trainerduos Kiriakidis und Stix starteten die Gäste aus Weilheim in die zweite Halbzeit. Die ersten acht Minuten dieser Hälfte wechselten sich die Mannschaften ab, Tore zu schießen. So konnten die Köngener Damen ausgleichen, Weilheim jedoch direkt im Anschluss wieder mit einem Tor in Führung gehen. Durch mehrere Hinausstellungen und die dadurch erzwungene Umstellung in der Abwehr gelang es den Gastgeberinnen erstmals wieder in Spielminute 39, selbst in Führung zu gehen zum 17:16. Bis zur 47. Minute konnten die Weilheimer Damen keinen Treffer im Tor landen. Köngen hingegen traf das Weilheimer Tor fünf Mal und führte somit eine knappe Viertelstunde vor Schluss mit 22:16. Trotz erneuter Unterzahlsituation schafften es die Gäste aus Weilheim, den Vorsprung der Köngener Damen bis zur 49. Minute auf drei Tore zum 22:19 zu verkürzen. Wieder vollzählig, kämpften sich die Weilheimerinnen mit letzten Kräften kurz vor Schluss zum 24:23 heran, noch gut zweieinhalb Minuten zu spielen. Leider verlor Weilheim aus der Hektik heraus den Ball und kassierte dafür noch ein Tor, was zum Endstand von 25:23 führte.

An dieser Stelle möchte sich die zweite Damenmannschaft ganz herzlich bei Trainer Christo Kiriakidis bedanken.Vielen Dank für die Mühe, die du dir mit uns gegeben hast. Wir hatten viel Spaß mit dir als Trainer und haben dir sehr, sehr viel zu verdanken.
Danke auch an die Zuschauer, die die Weilheimerinnen tatkräftig angefeuert haben. Das nächste Spiel wird erst im neuen Jahr stattfinden. Die Damen 2 treten am 27.01.2019 um 17 Uhr zu Gast beim TSV Dettingen / Erms an.

TSV Weilheim: V. Slavulj, C. Schmid - M. Reichle (1), C. Braun (2), K. Karban (5/4), A. Schaal (1), E. Pflüger (6), J. Koser (3), L. Sigel (2), E. Schober (3)