Unentschieden gegen den Tabellenfünften

Am vergangenen Wochenende verlässt die zweite Damenmannschaft nach kämpferischer Leistung gegen die zweite Mannschaft des SV Vaihingen die Partie mit einem 24:24 Unentschieden und Tabellenplatz 10.
Zur ungewöhnlichen Spielzeit am Freitagabend um 20:00 Uhr begann die Partie gegen den Tabellenfünften.

Motiviert und mit dem neuen Trainer Heiko Stix an der Seite von Christo Kiriakidis startete man mit einer 2:0 Führung ins Spiel. Allerdings nutzen die Vaihingerinnen die Lücken in der Weilheimer Abwehr und glichen zur 7. Minute zum 3:3 aus und gingen anschließend sogar mit zwei Toren in Führung. Ab nun an wechselte man sich mit dem Tore werfen ab. Bis zur Halbzeit schafften es die Weilheimerinnen nicht sich die Führung zurück zu holen. So ging man mit einem 11:13 Rückstand in die Kabinen.
In seiner Halbzeitansprache forderte Trainier Christo Kiriakidis einen stärkeren Zusammenhalt und mehr Biss in der Abwehr. Man dürfe es den Gästen aus Vaihingen nicht zu einfach machen und müsse die Lücken in der Abwehr schließen. Ebenso müsse man im Angriff die Torchancen konsequent nutzen. Motiviert und mit Siegeswillen starteten die Limburgstädterinnen so in die zweite Hälfte.
Nach dem Wiederanpfiff folgte sogleich der Anschlusstreffer von Eva Pflüger durch ein 7-Meter-Tor. Anschließend folgte auch sofort der Ausgleichstreffer durch Julia Koser. Von nun an wechselte man sich wieder mit dem Tore werfen ab, bis in der 48. Minute beim Spielstand von 18:20 die Auszeit von Weilheims Trainer genommen wurde. Hier erinnerte Kiriakidis nochmals an seine Halbzeitansprach und ermahnte seine Mädles nochmals 100 Prozent zu geben um das Spiel gewinnen zu können. Die Auszeit schien gefruchtet zu haben. Durch 6 Tore auf Weilheimer Seite und nur ein Gegentor setzte man sich zur 58. Minute auf 3 Tore zum 24:21 ab. Leider konnte man die Führung nicht sicher runter spielen und vertändelte durch schnelle und hektische Angriffe zu oft den Ball. Diese Chance nutzten die Gäste. Eine unglückliche 2-Minuten-Strafe in den letzten entscheidenden Sekunden machte das Spiel den Weilheimerinnen zusätzlich schwer. Der Ausgleichstreffer der Vaihinger erfolgte kurz vor dem Ertönen der Schlusssirene.
Somit verließ man die ausgeglichene Partie verdient mit einem 24:24 unentschieden.
Für das nächste Spiel gegen die zweite Mannschaft der Köngener Damen am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr in der Köngener Sporthalle bei der Burgschule, nimmt man sich vor sichere zwei Punkte zu sammeln und somit aus dem Tabellenkeller zu kommen. Über zahlreiche Zuschauer freuen sich die Damen 2 auch bei dieser Partie.

TSV Weilheim: V. Slavulj, C. Schmid – M. Reichle (2), C. Braun (2), K. Karban (2), A. Schaal, K. Pöchmann, E. Pflüger (7/3), J. Koser (3), L. Sigel (2), C. Fischer (6/1), A. Serbine.