Jede trifft, doch leider nicht oft genug

Mit einem sehr deutlichen 37:22 Endergebnis schafften es die acht Weilheimer Damen 2 vergangenen Samstag nicht, sich zwei Punkte zu erspielen gegen den Tabellenvierten TSV Neckartenzlingen.

Die erste Halbzeit begann, wie sonst auch bei den Damen 2 des TSV Weilheim, relativ ausgeglichen. Man hatte zwar ständig im Hinterkopf, dass nur eine einzige Auswechselspielerin auf der Bank saß, aber bis zur 12. Spielminute konnte man gut mit den Gastgeberinnen mithalten. Der Spielstand von 3:3 in dieser Spielminute war allerdings das letzte Mal, dass ein Unentschieden auf der Anzeigetafel stand. Die Damen vom TSV Neckartenzlingen konnten sich innerhalb von zwei Minuten zum 7:3 absetzen. Bis zur 23. Minute fielen auf Weilheimer Seite lediglich drei Tore, eins davon als 7-Meter. Die Neckartenzlinger Damen hingegen trafen das Tor hinter Weilheims Torhüterin Viktoria Slavulj sieben Mal. Somit stand es gute sechs Minuten vor der Pause 14:5. Es gelang der Heimmannschaft in den folgenden Minuten ihren Vorsprung auf zehn Tore zu erhöhen, womit man mit einem 17:7 Spielstand in die Pause ging.
Trainer Christo Kiriakidis war trotz der geringen Anzahl an Auswechselspielern und der hohen Differenz an Toren der Meinung, dass dieses Spiel noch gedreht werden könnte und appellierte an seine Damen, sich nochmal zusammenzureißen und zu kämpfen.
In Unterzahl aufgrund einer 2-Minuten-Strafe kurz vor der Pause starteten die Weilheimerinnen in die 2. Hälfte. Es gelang ihnen leider nicht wirklich, den Ball im Neckartenzlinger Tor zu versenken. So hatten die Gäste aus Weilheim auch nach über 37 Minuten nur neun Tore auf der Anzeigetafel. Durch ein Tor in der 39. Spielminute durch Eva Pflüger war nun eine zweistellige Zahl zu sehen, jedoch lag man mit 25:10 immer noch deutlich hinten. Zwischen der 45. und der 48. Spielminute konnten die Damen 2 aus Weilheim den Vorsprung der Gastgeberinnen auf elf Tore verkürzen und halten, jedoch zogen sie dann wieder davon und schafften letztendlich durch einen getroffenen 7-Meter in der 60. Minute, die Differenz wieder auf 15 Tore zu erhöhen und das Spiel mit 37:22 zu gewinnen.

Die Damen 2 möchten sich herzlichst bedanken bei der Unterstützung ihrer Zuschauer bei diesem Auswärtsspiel.
Das nächste Spiel wird schon am Freitag, den 30.11.18 um 20:00 in der heimischen Lindachsporthalle stattfinden.

TSV Weilheim: V. Slavulj - K. Karban (2/1), A. Schaal (1), E. Pflüger (7), J. Koser (1), L. Sigel (1), C. Fischer (9/2), A. Serbine (1).