Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit siegten die Weilheimerinnen verdient gegen die Reservemannschaft der HSH Ebersbach/Bünzwangen mit 35:29.
Motiviert starteten die Weilheimerinnen in die Partie gegen die Damen 2 aus Ebersbach. Die erste Halbzeit startete relativ ausgeglichen. Von Beginn an wechselte man sich mit dem Tore werfen ab. Einzigst in der 17. Spielminute schafften es die Gäste sich einen 4-Tore-Vorsprung (7:11) zu erarbeiten. In dieser Phase spielten die Limburgstädterinnen in doppelter Unterzahl aufgrund von zwei 2-Minuten-Strafen. Diesen konnten die Weilheimer Damen aber schnell wieder ausgleichen. Durch schöne Tore von Eva Pflüger und Emma Schober konnte man sich sogar einen kurzzeitigen Vorsprung zum 14:12 erarbeiten. Leider konnte dieser nicht bis zur Halbzeit gehalten werden. So verlies man die erste Hälfte der Partie mit einem 14:14 Unentschieden.
Für die zweite Hälfte nahmen sich die Weilheimerinnen vor, nochmals einen Zahn zuzulegen und mit dem nötigen Biss in der Abwehr und einem konsequenten Torabschlüssen das Spiel für sich zu entscheiden.
Mit diesem Kampfgeist startete man in die zweite Hälfte. Man erarbeitet sich schnell einen kleinen Vorsprung, welcher von den Gästen aber auch schnell wieder eingeholt wurde. So wechselte man sich wieder bis zur 40. Minute mit dem Tore werfen ab. In dieser entscheidende Phase verletzte sich Julia Koser und fiel für die restliche Spielzeit aus. An dieser Stelle wünschen wir ihr gute und schnelle Genesung. Dies schien den Weilheimerinnen aber nochmals den nötigen Aufwind für die weitere Partie gegeben zu haben. Jetzt erst recht! Man kämpfte sich Tor um Tor nach vorne und erarbeitete sich so zur 51. Minute einen durchaus guten 6-Tore-Vorsprung zum 30:24. Zwischenzeitlich verkürzten die Gäste zwar, der Sieg aus Weilheimer Sicht war zu diesem Zeitpunkt aber nicht mehr gefährdet. Bis zum Ertönen der Schlusssirene baute man den Vorsprung erneut auf 6 Tore aus und verlies die Partie verdient mit einem 35:29 Spielstand und 2 Punkten auf dem Weilheimer Konto.
Das nächste Spiel bestreiten die Damen 2 am kommenden Samstag, 17.11.2018 um 16:00 Uhr erneut vor heimischen Publikum im Derby gegen die Damen aus Kirchheim in der Lindachsporthalle.
TSV Weilheim: C. Schmid, V. Slavulj - H. Schumacher (7), L. Tremmel (1), M. Reichle (1), C. Braun (1), A. Schaal, E. Pflüger (10), J. Koser (2), E. Schober (3), C. Fischer (9/4), A. Serbine (1).