Spannendes Spiel bis zum Schluss

Am dritten Heimspieltag in der Lindachsporthalle fuhren die Damen 2 ihren zweiten Sieg in Folge ein. Bis zur letzten Minute blieb es gegen das TEAM Esslingen jedoch spannend, ob das Spiel tatsächlich auf dem Siegeskonto verschrieben werden konnte.

Den Damen vom TSV Weilheim gelang es in den ersten zwei Minuten, direkt in Führung zu gehen mit zwei Toren durch Carla Fischer. Schnell konnten allerdings die Esslingen Damen einen Anschlusstreffer erzielen und somit den Ausbau der Führung verhindern. Erst in der 8. Spielminute gelang es den Gästen, den Spielstand auf ein Unentschieden zu bringen und direkt im Anschluss auch mit einem Tor in der 9. Minute das erste Mal selbst in Führung zu gehen (3:4). Ab diesem Zeitpunkt wechselten sich das TEAM und der TSV mit dem Tore schießen ab, was dazu führte, dass bis zur 16. Minute ein Wechsel zwischen Vorsprung- Anschlusstreffer stattfand. Dann gelang es den Gästen, sich mit zwei Toren zum
6:8 abzusetzen. Auch nach der dann genommenen Auszeit von Weilheims Trainer Christo Kiriakidis blieb dieser Vorsprung von zwei Toren bestehen (9:11), bis durch Tore von Emma Schober und Eva Pflüger der TSV Weilheim wieder in Führung gehen konnte und es sieben Minuten vor der Halbzeitpause 12:11 stand. Der Halbzeitstand von 14:14 bestätigte insgesamt die Ausgeglichenheit des Niveaus beider Mannschaften in der ersten Hälfte.
Die zweite Halbzeit begann träge und relativ torlos. Erst nach acht Minuten konnte man den Vorsprung wieder auf zwei Tore ausbauen (16:14), welcher allerdings von den Gastgeberinnen in den folgenden vier Minuten wieder ausgeglichen werden konnte. Die Esslinger Damen waren allerdings in dieser zweiten Hälfte lediglich für knapp zwei Minuten in Führung, trotz des immer noch anhaltenden Wechsels von Führungstreffer - Anschlusstreffer. Sie erschienen mit Verlauf des Spieles stetig unmotivierter, was von den Weilheimerinnen nicht zu behaupten war. Es war zu merken, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. An manchen Stellen führte dann ein schnelles Spiel zu etwas zu viel Hektik und Ballverlusten, doch letztendlich konnte man nach einem letzten Gleichstand in der 52. Spielminute (20:20) die Führung auf 24:20 weiter ausbauen und bis zum Schluss halten.

Das nächste Spiel der D2 wird erst in zwei Wochen am 27.10. stattfinden. Der TSV empfängt um 14 Uhr die Damen vom TV Altbach in der Lindachsporthalle.

TSV Weilheim: H. Schumacher (2), L. Tremmel, M. Reichle, X. Veith, V. Slavulj, A. Schaal, E. Pflüger (6), J. Koser, L. Sigel (2), C. Fischer (11/6), E. Schober (5).