Erster Sieg für Weilheims 2. Damenmannschaft
Nach einem spannenden Spiel gegen die 3. Damenmannschaft der HSG Leinfelden-Echterdingen gewinnen die Limburgstädterinnen ihr erstes Spiel der Saison 18/19 mit 26:23.
Höchst motiviert aber personell geschwächt starteten die Damen aus Weilheim in die Partie gegen HSG aus Leinfelden-Echterdingen. Von Beginn an wechselte man sich mit dem Tore schießen ab. Erst ab der 10. Spielminute gelang es den Gastgeberinnen aus Leinfelden-Echterdingen sich einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten, welchen sie bis zur Halbzeitpause zu einem 13:9 Spielstand ausbauten.
In der Kabine fand Trainier Christo Kiriakidis lobende Worte. Der personelle Engpass konnte gut kompensiert werden, mit einem konsequenteren Torabschluss und weiterhin guter Abwehrleistung könnte man das Spiel noch für sich entscheiden.
Die zweite Halbzeit startete zu Gunsten der Weilheimerinnen. Schnell konnte man durch Tore von Eva Pflüger und Xenia Veith zur 35. Spielminute zum 13:12 aufschließen, wodurch die HSG zu einer Auszeit gezwungen war. Für den TSV galt es nun nicht hektisch zu werden, weiterhin im Team zu spielen und den aufgeholten Spielstand nun in eine Führung umzuwandeln. Lange Zeit wechselte man sich nun mit dem Tore schießen wieder ab, bis in der 54. Minute der ersehnte Führungstreffer durch Emma Schober auf Weilheimer Seite viel. Nun wollte man das Spiel endgültig für sich entscheiden. Man kämpfte als Team und konnte so den Vorsprung bis zum Schlusspfiff auf 23:26 ausbauen.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Monja, Emma und Xeni für die Unterstützung.
Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, 13.10.2018 um 14:00 Uhr vor Heimischen Publikum statt. Die Damen 2 freuen sich auch hier auf zahlreiche Unterstützung, wenn man gegen das TEAM aus Esslingen die nächsten 2 Punkte auf Weilheimer Seite verbuchen möchte.
TSV Weilheim: Slavulj; Schumacher (3), Reichle, Braun, Schober (8), Pflüger (8/3), Koser, Sigel (1), Veith (6).