Niederlage für die Weilheimer Damen 2 nach Partie auf Augenhöhe
Eine wiederholt schlecht aufgelegte Weilheimer Damenmannschaft verschenkte ein durchaus gewinnbares Spiel mit 20:23 an die Gäste aus Dettingen/Erms.
Von Beginn an war das Spiel in der Partie gegen die Damen aus Dettingen/Erms eher ausgeglichen. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich deutlich absetzen. Durch eine gute Abwehrleistung konnten die Limburgstädterinnen sich zur 20. Minute einen kleinen Vorsprung (7:4) erkämpfen. Dieser wurde von den Dettingerinnen allerdings schnell wieder aufgeholt. So ging man mit einem Tor Vorsprung (10:9) in die Halbzeitpause.
In der Kabine forderte Trainer Christo Kiriakidis erneut mehr Ehrgeiz und Wille, sowie mehr Genauigkeit im Torabschluss. Die geringe Führung müsse nun schnell ausgebaut werden um einen Sieg auf Weilheimer Seite verbuchen zu können. Nach Anpfiff der zweiten Hälfte machten die Gäste aus Dettingen den Hausdamen schnell einen Strich durch die Rechnung. Die Ermtälerinnen erzielten schnell den Anschlusstreffer und erarbeiteten sich kurzer Hand einen 12:16 Vorsprung. So jagten die Gastgeberinnen diesem fortan hinterher. Bis zum Schlusspfiff konnte man diesen aber nicht mehr einholen. So verließ man die Partie auf Augenhöhe mit einem 20:23 Endstand. An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an Katja Gall und Katrin Pöchmann sowie Xenia Veith und Monja Reichle die die Mannschaft personell unterstützten.
Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, 06.10.2018 um 14:00 Uhr in der Goldäckerhalle in Leinfelden-Echterdingen statt. Auch hier würden sich die Damen 2 um Unterstützung der Fans freuen.
TSV Weilheim: Slavulj – Schumacher (1), Gall (1), Reichle, Braun, Karban (1/1), Veith (4), Pöchmann (3), Pflüger (5/1), Koser (2), Fischer (3/1), Serbine.