Erneute Niederlage für Weilheims zweite Damenmannschaft

Durch zu viele technische Fehler, Unkonzentriertheit, eine schlecht stehende Abwehr und zu viele Einzelgänge verloren die Damen 2 aus Weilheim das Derby gegen die Damen aus Kirchheim mit 35:26.

Schon von Beginn an, erwischten die Kirchheimerinnen den besseren Start in die Partie. Bereits zur 10. Spielminute arbeiteten die Gastgeberinnen sich einen 7:3 Vorsprung heraus. Worauf hin die erste Auszeit auf Weilheimer Seite fällig war. Weilheims Trainer Christo Kiriakidis forderte bereits hier eine besser stehende Abwehr, mehr Konzentration beim Torabschluss und vor allem Ehrgeiz von seinen Damen. Durch die Ansage in der Auszeit scheinen sich die Limburgstädterinnen etwas gefangen zu haben und verkürzten in der 18. Minute auf 10:7. Bis zur Halbzeit schafften es die Gastgeberinnen allerdings nochmals den Vorsprung auszubauen. So ging man mit einem 16:12 auf der Anzeigetafel in die Halbzeitpause.
In der Kabine forderte Trainier Kiriakidis erneut mehr Konzentration und vor allem Ehrgeiz. In einem Derby wie diesem müsse der Wille größer und der Teamgeist stärker sein. Er erwarte nun mehr Biss im Angriff und eine besser stehende Abwehr in der Verteidigung.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselte man sich mit dem Tore werfen ab. Doch auf Weilheimer Seite folgte schnell der Einbruch. Ab der 36. Spielminute starten die Kirchheimerinnen ihren Lauf und bauten bis zur 50. Minute ihren Vorsprung auf 10 Tore zum 30:20 aus. Dieser Vorsprung der Gastgeberinnen war nun für die Weilheimerinnen nicht mehr aufzuholen. Eine 3-Tore-Folge von Carla Fischer verringerte den Vorsprung zwar nochmals auf 30:23, allerdings mussten sich die Damen aus Weilheim nach dem Schlusspfiff mit einem 35:26 geschlagen geben.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 29.09.2018 um 16:00 Uhr in der Lindachsporthalle statt.

TSV Weilheim: V. Slavulj - H. Schumacher (4), L. Tremmel, X. Veith (2), K. Karban (3/2), E. Schober (7), E. Pflüger (2), L. Sigel, C. Fischer (8/1), A. Serbine.