Erneute Niederlage für TSV Weilheim
Am vergangenen Samstag mussten die Handballerinnen des TSV Weilheim eine 21:24 (15:13)-Niederlage einbüßen und bleiben damit weiter auf Tabellenplatz neun.
Zu Gast bei der SG Esslingen lief es für die Weilheimerinnen nicht wie gewünscht. Mit einer 24:21 Niederlage gelang es den Damen des TSV wieder nicht zu gewinnen und somit zwei Punkte zu erkämpfen. Zu Beginn legten die Gäste aus Weilheim einen guten Start hin und erkämpften sich einen drei Tore Vorsprung. Durch gute Zusammenarbeit im Angriff konnten gute Chancen ausgespielt werden und so konnte man den Vorsprung aufrecht erhalten. Auch die Abwehr stand stabil und die Esslingerinnen taten sich schwer Tore zu erzielen. Beim Spielstand von 13:15 wurden die Seiten gewechselt und in der Halbzeit appellierte Trainer Andreas Klöhn an die Mannschaft weiter zu kämpfen und noch mehr zusammen zu arbeiten.
Doch auch die Gastgeberinnen schienen die Halbzeitpause intensiv genutzt zu haben, denn in der 35. Minute landete der Ausgleichtreffer im Tor des TSVW. Die Weilheimerinnen taten sich ab diesem Zeitpunkt schwer Tore zu erzielen und auch die Abstimmung in der Abwehr und die Zusammenarbeit die in der ersten Halbzeit noch zu sehen war, waren verschwunden. Auch die Auszeit zeigte zunächst keine Wirkung. Erst in der 53. Minute gelang es den Gästen dann auszugleichen. Doch wieder einmal fehlte die letzte Konsequenz auf Weilheimer Seite und so erkämpfte sich die SG Esslingen den 24:21 Sieg.
Die Enttäuschung über die erneute Niederlage gilt es nun zu vergessen und es muss positiv gedacht werden um am kommenden Samstag endlich bei der HSG Deizisau/Denkendorf 2 wieder zu punkten.
TSV Weilheim: Braun; Ulmer(10/4), Sigel(1), Attinger(1), Glaab, Chrobak(2), Schober(2), Reichle(1), Pflüger, Gutbrod, Heid(4)
SG Esslingen: Zeller; Huber(2), M. Merk, Lechner, Jahnz(1), A. Merk(3), Heißler(2), Baldauf, Rilling, Auwärter, Heinrich (3/1) Wolke(8/4), Emmerich(5)