Zittersieg für TSVW-Damen

Am vergangenen Samstag konnte die erste Damenmannschaft des TSV Weilheim den nächsten Heimsieg einfahren. In einem hart umkämpften Spiel setzten sich die Weilheimerinnen denkbar knapp mit 22:21 gegen den SKV Unterensingen durch.

Dass diese Partie keine einfache werden würde, war von vorneherein klar - war der SKV dem TSV Weilheim aus den letzten Jahren doch als unangenehmer Gegner bekannt. Das Spiel wurde von Beginn an von den beiden Abwehrreihen dominiert. So dauerte es bis zur 5. Spielminute bis Kathrin Ulmer das erste Tor der Partie erzielen konnte. Auch beim Spielstand von 4:2 waren gerade einmal sechs Tore in 17 Minuten gefallen. Obwohl die Weilheimer Abwehr stabil stand, stockte das Angriffsspiel der Roten, sodass sich die Gäste bis zur Pause einen 8:10 Vorsprung herausspielen konnten.  Das Trainerduo forderte, in der Abwehr wieder mehr zusammenzuarbeiten und im Angriff die Torchancen klar herauszuspielen und konsequenter zu nutzen. In der zweiten Hälfte entwickelte sich weiterhin ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Erst beim 18:17 (50. Min) konnten die Gastgeberinnen wieder in Führung gehen, die sie kurz vor Schluss auf zwei Tore ausbauten. In einer spannenden Schlussphase schafften es die Weilheimer Damen den Vorsprung über die Zeit zu retten und belohnten sich damit am Ende für ihre kämpferische Mannschaftsleistung. So sicherte man sich zwei weitere wichtige Punkte auf dem Habenkonto. Jetzt gilt es diesen Aufwind mit in die kommenden Spiele zu nehmen, um den Positivtrend fortzusetzen.

Nächster Gegner ist der noch punktlose HC Wernau. Das Spiel findet bereits am Donnerstag 22.11. um 20 Uhr in Wernau statt.

TSV Weilheim: Braun - Ulmer (13/6), Sigel (1), Attinger (1), Glaab (1), Moll (4), Chrobak, Schober (2), Pflüger, Fischer.

SKV Unterensingen: Götz, Deuschle - Lieb, E. Kilian (1), Haußmann, Hablizel (4/3), Single (2), Gehring (9), Beck, Dirmeier, A. Kilian, Neven, Allilomis (3), Ehring (2).