Erster Heimsieg an der Lindach
Am vergangenen Wochenende konnten die Damen des TSV Weilheim endlich den langersehnten ersten Heimsieg in der Lindachsporthalle einfahren. Am vergangenen Samstag konnten die Weilheimer Damen die dritte Mannschaft des TV Nellingen mit 34:24 schlagen und somit das erste mal in dieser Saison die Punkte in eigener Halle behalten.
Zu Beginn der Partie spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Man wechselte sich mit dem Toreschießen ab. Erst am Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Weilheimer Damen durch gute Abwehrarbeit und ein schnelles Umschaltverhalten absetzen. Durch eine Auszeit in der 26. Minute von Weilheims Trainer Andreas Klöhn wurde die Mannschaft weiter in die richtige Richtung geleitet, sodass bei einem Spielstand von 19:13 aus Weilheimer Sicht die Seiten gewechselt wurden.
In der Halbzeitpause appellierte das Trainergespann Klöhn/Kiriakidis an die Mannschaft weiter zu kämpfen und den Abstand weiter auszubauen. Durch schnelle Tore über den Kreis und aus dem Rückraum konnte die Mannschaft um Teamoberhaupt Anke Moll dies gut umsetzen.
In der Abwehr arbeitete die Mannschaft gut zusammen und zeigte dem heimischen Publikum, dass sie als Mannschaft gut agieren können. Immer wieder gelang es durch Ballgewinne schnelle Tore zu erzielen. Nach dem Schlusspfiff fanden Andreas Klöhn und Christo Kiriakidis lobende Worte für die Mannschaft. Jetzt heißt es diesen Schwung und den Teamgeist in das nächste Spiel gegen den achtplatzierten SKV Unterensingen mitzunehmen und dort die nächsten zweio sehr wichtigen Punkte mitzunehmen.
TSV Weilheim: Braun; Serbine, Sigel(2), Attinger(4), Glaab(4), Moll(9/1), Schober(10), Reichle(1), Pflüger(2), Fischer, Heid(2).
TV Nellingen 3: Döring; Tenzer(6), Kindermann(7/3), Jozic, Hemmerle, Müller, Aller(4), Kriwet(3), Grüb(4), Hahn.