Damen 1 feiern ersten Sieg der Saison

Nach dem missglückten Saisonstart in der letzten Woche konnte die 1. Damenmannschaft des TSV Weilheim am vergangenen Sonntag ihren ersten Sieg der laufenden Saison einfahren. Das Auswärtsspiel gegen den TV Reichenbach 2 gewannen die Weilheimerinnen mit 22:24.

Die Gastgeberinnen aus Reichenbach starteten besser ins Spiel und gingen früh mit 3:1 in Führung. Nach einer kurzen Aufwärmphase kamen auch die Weilheimer Handballerinnen ins Spiel und bestimmten fortan das Spielgeschehen. Die Abwehr stand stabil, sodass man immer wieder Ballverluste der Gegnerinnen erzwingen konnte. Schnelles Umschaltspiel sorgte für leichte Tore aus der ersten und zweiten Welle heraus. Auch im Positionsangriff wurden immer öfter klare Torchancen herausgespielt. Von einem 3:3 setzte sich der TSV Weilheim über 6:10 bis zur Halbzeit auf 7:14 ab. Die Halbzeitansprache fiel kurz, aber deutlich aus. Das Trainerduo forderte, sich nicht auf diesem Spielstand auszuruhen und weiterhin dominant aufzuspielen. „Nur wenn wir jetzt weiter Druck machen, können wir unseren Vorsprung ausbauen und das Spiel gewinnen“, apellierte Trainer Andreas Klöhn an seine Mannschaft.

In den ersten 10 Minuten der 2. Hälfte setzten die Mädels das auch gut um und bauten ihren Vorsprung weiter bis auf 12:20 aus. Doch dann kam ein Bruch in das Spiel des TSVW. Immer wieder taten sich in der Abwehr große Lücken auf, die die Reichenbacherinnen für sich zu nutzen wussten. Auch eine Auszeit auf Seiten der Gäste brachte nicht den gewünschten Erfolg zurück und die Hausherrinnen kamen bis auf drei Tore heran.

In einer spannenden Schlussphase gelang es den Limburgstädterinnen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und mit Hilfe einer stark aufgelegten Britta Braun im Tor dennoch den Vorsprung über die Zeit zu retten und damit die ersten zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Bevor am Sonntag, den 30.09. um 17 Uhr, das nächste Heimspiel gegen den Landesligaabsteiger HT Uhingen/Holzhausen ansteht, tritt die 1. Damenmannschaft bereits am kommenden Donnerstag im Bezirkspokal gegen die HSG Leinfelden/Echterdingen 2 an. Anpfiff ist um 19.15 Uhr in der Lindachsporthalle.

TSV Weilheim: Braun – Veith, Ulmer (8), Sigel (2), Attinger (2/1), Glaab (1), Moll (6/2), Chrobak (1), Schober (4), Reichle, Heid.

TV Reichenbach: M. Fahrion, Graf – A. Fahrion (5/5), Flegel (4), Sattler, Schyma (3), Guschin (1), Leonhardt (2), Hiller (2), Huschle (3), Horeth, Fichtner, L. Fahrion (2).