Grundschulaktionstag in Neidlingen

Neben den Grundschulen in Weilheim und Bissingen nahmen auch die Zweitklässler aus Neidlingen am Grundschulaktionstag der Saison 2018/2019 teil.

Am Freitag, den 25.01.2019 trafen die 15 Zweitklässler hoch motiviert in der Reußensteinhalle ein, um das AOK-Sportabzeichen zu absolvieren. Die sportlichen Schüler schafften die nicht ganz einfachen Übungen und bereiteten sich damit auf die anschließenden Handballspiele vor. Dabei ging es ganz besonders heiß her, wie die Nationalspieler bei der Handball-WM, kämpften auch die Schüler in der Reußensteinhalle um jeden Ball. Einige Schüler hatten bereits Handballspiele der Weltmeisterschaft gesehen und sich sicherlich einiges abgeschaut. Am Ende war die Zeit viel zu schnell um, die Schüler hätten noch lange weiterspielen können. Uns Weilheimer Handballern bleibt am Ende ein herzliches Dankeschön an die 15 Zweitklässler und ihre Lehrerin Frau Most für ihr Engagement und den schönen Vormittag auszusprechen und an die Helfer und Unterstützer des Grundschulationstages, vielen Dank!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.