Hinten: Noémi Papp, Jenny Schade, Elisa Fischer, Eva Pflüger, Carla Fischer, Lilien Morgenstern, Cindy Doll.

Vorne: Xenia Veith, Cindy Braun, Viktoria Slavulj, Celine Schmid, Katharina Karban, Trainer Manuel Bauer.

Es fehlen: Julia Koser, Hanna Schumacher

 

Saisonausblick Damen 2019/2020

Die zweite Damenmannschaft des TSV Weilheims schloss die letzte Saison mit dem 11. Tabellenplatz ab. Leider war dies keine erfolgreiche Saison, was teilweise an personellen Bedingungen lag. Allerdings startet die Mannschaft schon seit Juni 2019 motiviert und mit neuen Jugendspielerinnen in der Vorbereitung durch.
In die aktuelle Saison 19/20 durften die Damen mit neuem Trainer starten. Manuel Bauer erklärte sich dazu bereit, die Vorbereitung mit anzutreten. Das Training, welches zweimal pro Woche stattfand, ging dabei auf grundlegende Merkmale des Handballs ein. Dadurch wurde sichergestellt, dass die Jugendspieler an den aktiven Bereich herangeführt und gleichzeitig nicht mit reinem Athletiktraining überstrapaziert werden. Auch bei Hallenschließung fand ein Lauf- oder Krafttraining in der Natur statt. Leider ist schon im Voraus klar, dass Manuel uns Ende September aufgrund des Studiums als Trainer wieder verlassen wird. Jedoch hat er uns in dieser kurzen Zeit schon einiges für die kommende Saisonmitgegeben und somit sich ein großes Dankeschön verdient.
Durch die vielen Neuzugänge aus der Jugend hat die Zweite Damenmannschaft an viel Wert gewonnen. Die Jugendspielerinnen müssen nun viel Spielpraxis sammeln und sich auf die härtere Spielweise der Damen vorbereiten. Das Ziel ist es nun, zusammen als junge gemischte Mannschaft zu zeigen, was alles möglich ist. Mit viel Biss und Anstrengung wird es uns gelingen, das erste Spiel am 14. September 2019 gegen Vaihingen 2 erfolgreich anzutreten. Man darf sich auf eine spannende und hoffentlich siegreiche Saison freuen.
 
Wir hoffen auf eine verletzungsfreie Runde und eine großartige Unterstützung der Weilheimer Fans.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.