Nach dem Corona bedingten Ende der Saison 2019/20 im März stand die Zukunft des Trainingsbetriebs in den Sternen. Auch war noch nicht final geklärt ob das ausgerufene Ziel Aufstieg erreicht wurde. Erst Ende Juni kam die offizielle Bestätigung durch den HVW, dass der Aufstieg geglückt war.

Ein Training in der Halle war vorerst ausgeschlossen, darumstartete die erste Herrenmannschaft des TSV Weilheim Anfang Juni auf dem Fußballfeld in die Vorbereitung für die Saison 2020/21. Die Zeit ohne Hallenverfügung sollte vor allem der Ausdauer und Kräftigung gewidmet werden. Zur Unterstützung kam Tobias Unger zweimal vorbei um die Jungs mit Zirkeltraining zu fordern. Zudem gab es mehrere Laufeinheiten im Naberner Wald.
Ab Anfang Juli war die Hallennutzung unter Auflagen wieder möglich und dies wurde auch sofort genutzt um die neuen Spielabläufe zu verinnerlichen. Neben dem Training in der Halle gab es auch eine Teambuilding-Tag zusammen mit der Damenmannschaft zur Weinverkostung bei Rainer Bauer auf der Limburg. Auch das erste Testspiel ließ nicht lange auf sich warten. Am 25.07. trat der TSV Weilheim gegen die Landesliga-Mannschaft aus Reutlingen (27:36) an. Zudem gab es vom 30.07. - 02.08. ein Trainingslager in Hard (Österreich) mit Spielen gegen Hohenems (36:37) und die U21 von Hard (24:22). Während der Sommerferien war die Halle für zwei Wochen geschlossen, diese Zeit wurde für ein Fußballspiel gegen den Weilheimer Hobbyclub und ein Beachvolleyball-Tunier mit der Damenmannschaft genutzt.
In den darauffolgenden Wochen standen Spiele gegen Kirchheim (29:38), Neckartenzlingen (25:30), Zizishausen 2 (25:27) und Heiningen 2 (26:23) an. Weiter gibt es freitags eine Einheit Wurftraining gemeinsam mit allen aktiven Mannschaften. Auch wurden viele der Testspiele aufgezeichnet und so gab es eine Videoanalyse einiger Szenen. Neben einem Testspiel gegen die zweite Herrenmannschaft gab es auch ein Testrückspiel gegen Neckartenzlingen (28:24).
Die Endphase der Vorbereitung läutete das Mini-Tunier in Kirchheim ein. Mit Spielen gegen Kirchheim und Schorndorf wurden die Weilheimer noch einmal auf die Probe gestellt.Getestet wurde auch gegen die HSG OLE (22:40). Das vorerst letzte Testspiel findet gegen Zizishausen statt.
Am 10.10. startet, aller Voraussicht nach, die Runde mit einem Auswärtsspiel in Neuffen. Das erste Heimspiel gibt es am 18.10. um 18 Uhr gegen EK Bernhausen.