C3 weiblich: Weilheimer Mädels zeigen großen Kampfgeist trotz Niederlage.
Die weibliche C3-Jugend aus Weilheim hatte am Samstag mit der SG Aidlingen-Ehingen einen starken Gegner. Die Gäste kamen von Beginn an besser ins Spiel und gingen somit früh in Führung. Doch die Weilheimerinnen zeigten großen Einsatz und kämpften sich nach rund 20 Minuten zum verdienten 12:12-Ausgleich zurück.
Kurz vor der Halbzeit erzielten die Aidlinger-Ehinger Mädels einige Treffer und gingen mit einer 16:13-Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel baute der Gegner den Vorsprung weiter aus. Trotz großem Kampfgeist bis zur letzten Minute mussten sich die Weilheimer Mädels am Ende mit 22:34 geschlagen geben.
Weibliche C-Jugend 2 Bezirksklasse Staffel 1
Die Cw2 gewinnt in heimischer Halle das direkte Rückspiel gegen den HC Wernau mit 16:11
Nachdem man bereits in der Vorwoche beim HC Wernau in Neuffen gastierte, und dort gerade noch so einen Punkt entführen konnte, zeigten Weilheimerinnen am Samstagnachmittag eine deutlich konzentriertere Leistung und startete direkt mit einem 2 Tore Lauf in die Partie. Zwar taten sich die Roten in der Offensive abermals schwer, was auch auf die Wernauer Abwehr mit starker Gästetorhüterin zurückzuführen war, allerdings spielten die Mädels ihre Angriffe dieses Wochenende zu Ende und kamen immer wieder zu Torabschlüssen.
Die eigene Abwehr mit gut aufgelegter Torhüterin dahinter hatte, anders als im Hinspiel, vor allem die Distanzwürfe der Gäste aus Wernau gut im Griff und musste bis zur Halbzeitpause lediglich 4 Gegentreffer schlucken. Durch die, fast gewohnt, gute Defensivarbeit und immer wieder kleinen 2:1 Läufen konnte die Cw2 mit einem Zwischenstand von 9:4 zufrieden in die Pause gehen.
Die Handball F-Jugend übernahm am Sonntag die Lindach-Sporthalle.
Drei Spieltage – Drei Weilheimer F-Jugendteams – 13 Gastmannschaften
Da war es klar, dass einiges in der Halle los war.
Weiterlesen: Bericht (F-Jugend): Drei Spieltage in der Lindachhalle
Weibliche C-Jugend 2 Bezirksklasse Staffel 1
K(r)ampf in Neuffen
Die Cw2 und der HC Wernau 2 trennen sich in Neuffen nach einer zähen Partie mit 11:11 unentschieden.
Sage und schreibe 5 Minuten war das Handballjahr 2026 bereits alt, als die Roten mit dem ersten Tor der Begegnung die Partie quasi eröffneten. Bis zum nächsten Treffer sollten weitere 4 Minuten verstreichen und die Zuschauer in der TB-Sporthalle bekamen einen ersten Vorgeschmack auf den weiteren Verlauf eines Spiels in dem beide Mannschaften noch ein wenig mit den Nachwehen der Weihnachtsferien zu kämpfen hatten. Bis zum Halbzeitstand von 6:6 bot das Spiel zwar wenig Spektakel, dafür konnte das Publikum in Neuffen zwei zupackende Abwehrreihen bestaunen die einen großen Teil zur torarmen Halbzeit 1 beisteuerte.
Klasse Teamleistung der D1weiblich in Wangen
Am vergangenen Samstag ging es für die Redgirls beim ersten Spiel dieses Jahr nach Wangen. Dort wartete das Team Staufen auf die Mädels.Von Beginn an zeigten die Weilheimer eine konzentrierte Leistung und konnten damit schon innerhalb der ersten 10 Minuten 12 Tore in das gegnerische Tor erzielen! Das Tempo war durchweg sehr hoch somit war der Auswärtssieg nahezu von Beginn an kaum gefährdet.Die Mädchen spielten schöne Pässe, die Abwehr stand gut da und das Puplikum kam auf seine kosten.Mit einer deutlichen 17:9 Führung ging es dann zum verschnaufen in die Halbzeitpause.
Weiterlesen: Bericht (wC3): TSV - HSG Böblingen/Sindelfingen
Weibliche D-Jugend verliert Rückspiel gegen HSG Stuttgarter Kickers/ TuS Metzingen denkbar knapp
Vor rund 50 Zuschauern trat unsere weibliche D-Jugend am vergangenen Sonntag gegen die HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen an. Nach dem Sieg im Hinspiel war klar: Das Rückspiel würde hart umkämpft werden. Beide Teams gehören zur Spitzengruppe der Liga – und genauso spannend verlief die Partie. Am Ende mussten sich unsere Mädels hauchdünn mit 32:33 (19:17) geschlagen geben.