C3 weiblich: Weilheimer Mädels zeigen großen Kampfgeist trotz Niederlage. 

Die weibliche C3-Jugend aus Weilheim hatte am Samstag mit der SG Aidlingen-Ehingen einen starken Gegner. Die Gäste kamen von Beginn an besser ins Spiel und gingen somit früh in Führung. Doch die Weilheimerinnen zeigten großen Einsatz und kämpften sich nach rund 20 Minuten zum verdienten 12:12-Ausgleich zurück.

Kurz vor der Halbzeit erzielten die Aidlinger-Ehinger Mädels einige Treffer und gingen mit einer 16:13-Führung  in die Pause. Nach dem Seitenwechsel baute der Gegner den Vorsprung weiter aus.  Trotz großem Kampfgeist bis zur letzten Minute mussten sich die Weilheimer Mädels am Ende mit 22:34 geschlagen geben. 

Weibliche C-Jugend 2 Bezirksklasse Staffel 1

Die Cw2 gewinnt in heimischer Halle das direkte Rückspiel gegen den HC Wernau mit 16:11

Nachdem man bereits in der Vorwoche beim HC Wernau in Neuffen gastierte, und dort gerade noch so einen Punkt entführen konnte, zeigten Weilheimerinnen am Samstagnachmittag eine deutlich konzentriertere Leistung und startete direkt mit einem 2 Tore Lauf in die Partie. Zwar taten sich die Roten in der Offensive abermals schwer, was auch auf die Wernauer Abwehr mit starker Gästetorhüterin zurückzuführen war, allerdings spielten die Mädels ihre Angriffe dieses Wochenende zu Ende und kamen immer wieder zu Torabschlüssen. 
Die eigene Abwehr mit gut aufgelegter Torhüterin dahinter hatte, anders als im Hinspiel, vor allem die Distanzwürfe der Gäste aus Wernau gut im Griff und musste bis zur Halbzeitpause lediglich 4 Gegentreffer schlucken. Durch die, fast gewohnt, gute Defensivarbeit und immer wieder kleinen 2:1 Läufen konnte die Cw2 mit einem Zwischenstand von 9:4 zufrieden in die Pause gehen.

Weibliche D1 gewinnt souverän mit 37:23 gegen HT Staufen
 
Die weibliche D1‑Jugend des TSV Weilheim hat ihren starken Lauf fortgesetzt und auch das Heimspiel gegen HT Staufen deutlich mit 37:23 gewonnen. Bereits in der Anfangsphase erspielte sich Weilheim einen komfortablen Vorsprung und kontrollierte das Geschehen über die gesamte Spielzeit.

Perfekter Start nach der Winterpause
 
Nach der 5-wöchigen Winterpause starteten die C1-Mädels des TSV mit einem in dieser Höhe auch hochverdienten 33:22 Kantersieg gegen den VfL Pfullingen und verteidigten so auch die Tabellenführung in der Bezirksoberliga. 
 
Die Vorzeichen für dieses Spiel waren nicht optimal - Krankheit, Verletzungen und ein anstehender Abschlussball sorgten für etwas Unruhe - dazu die ungewohnte Anspielzeit bereits um 10 Uhr.
Nach einem Spaziergang zum Aufwachen starteten die Einheimischen jedoch konzentriert und entschlossen in das Spiel gegen einen Gegner, der bereits im Hinspiel unangenehm und schwer zu bespielen war. 
Nach kurzem Abtasten und Toren auf beiden Seiten konnte schnell ein kleines Polster erspielt werden und beim Stand von 6:2 ( 7. Minute ) sorgte die erste größere Führung für etwas Beruhigung - wollte man doch die heimische Siegesserie weiter ausbauen. Pfullingen aber wollte sich jedoch so schnell nicht abhängen lassen und wehrte sich beharrlich gegen eine frühe Entscheidung. Ein 7:5 für Weilheim sollte dann aber der kleinste Vorsprung für das restliche Spiel bleiben.
Mit sehenswerten und toll herausgespielten Toren bauten die Limburg-Mädels den Vorsprung wieder aus und konnten diesen dank einer gewohnt geschlossen zupackenden Abwehr nun auch verteidigen.
Mit einem 16:11 Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Die Handball F-Jugend übernahm am Sonntag die Lindach-Sporthalle.
Drei Spieltage – Drei Weilheimer F-Jugendteams – 13 Gastmannschaften
Da war es klar, dass einiges in der Halle los war.

Weibliche C-Jugend 2 Bezirksklasse Staffel 1

K(r)ampf in Neuffen

Die Cw2 und der HC Wernau 2 trennen sich in Neuffen nach einer zähen Partie mit 11:11 unentschieden.

Sage und schreibe 5 Minuten war das Handballjahr 2026 bereits alt, als die Roten mit dem ersten Tor der Begegnung die Partie quasi eröffneten. Bis zum nächsten Treffer sollten weitere 4 Minuten verstreichen und die Zuschauer in der TB-Sporthalle bekamen einen ersten Vorgeschmack auf den weiteren Verlauf eines Spiels in dem beide Mannschaften noch ein wenig mit den Nachwehen der Weihnachtsferien zu kämpfen hatten. Bis zum Halbzeitstand von 6:6 bot das Spiel zwar wenig Spektakel, dafür konnte das Publikum in Neuffen zwei zupackende Abwehrreihen bestaunen die einen großen Teil zur torarmen Halbzeit 1 beisteuerte.

Klasse Teamleistung der D1weiblich in Wangen

Am vergangenen Samstag ging es für die Redgirls beim ersten Spiel dieses Jahr nach Wangen. Dort wartete das Team Staufen auf die Mädels.Von Beginn an zeigten die Weilheimer eine konzentrierte Leistung und konnten damit schon innerhalb der ersten 10 Minuten 12 Tore in das gegnerische Tor erzielen! Das Tempo war durchweg sehr hoch somit war der Auswärtssieg nahezu von Beginn an kaum gefährdet.Die Mädchen spielten schöne Pässe, die Abwehr stand gut da und das Puplikum kam auf seine kosten.Mit einer deutlichen 17:9 Führung ging es dann zum verschnaufen in die Halbzeitpause.

Die C3 Mädels konnten nach einer sehr langen Spielpause am vergangenen Samstag gut in die Rückrunde in der Bezirksklasse starten.
Nach nur einer gemeinsamen Trainingseinheit am Freitag mit den D Mädels konnte man aber mit einer vollen Bank in heimischer Lindachsporthalle das Rückspiel gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen bestreiten und bereits nach einigen Spielminuten in Führung gehen.

Weibliche C1 überwintert als Tabellenführer
 
Mit dem 10. (!) Saisonsieg - diesmal im Lokalderby gegen die HSG OLE - sicherten sich die Limburg Mädels den Spitzenplatz zur Weihnachtspause.
Beim Heimspiel kam es am Sonntag bereits zum Rückspiel gegen das Team aus dem Lenninger Tal. Nachdem das Hinspiel mit 26:21 gewonnen wurde war klar, dass es ein schwieriges Spiel werden kann. Zahlreiche Spielerinnen fehlten  unter der Woche krankheitsbedingt und die D Jugend Mädels hatten unmittelbar vorher ein intensives Spiel gegen TuS Stuttgart / Metzingen zu bestreiten. Also galt es, die Kräfte einzuteilen und die Last auf viele Schultern zu verteilen.
Gut eingestellt und hochmotiviert startete das Team in rot und zeigte bis zur 7:1 Führung wieder einmal eine Topleistung ! 

Weibliche D-Jugend verliert Rückspiel gegen HSG Stuttgarter Kickers/ TuS Metzingen denkbar knapp

Vor rund 50 Zuschauern trat unsere weibliche D-Jugend am vergangenen Sonntag gegen die HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen an. Nach dem Sieg im Hinspiel war klar: Das Rückspiel würde hart umkämpft werden. Beide Teams gehören zur Spitzengruppe der Liga – und genauso spannend verlief die Partie. Am Ende mussten sich unsere Mädels hauchdünn mit 32:33 (19:17) geschlagen geben.