Kampfsieg der D1 gegen Pfullingen
Die D1 der Weilheimer Handballmädels musste am vergangenen Sonntag stark ersatzgeschwächt in das Rückspiel gegen den VfL Pfullingen starten. 5 Stammspieler waren krank (inklusive Torfrau) und man wusste, dass auch die Pfullinger einige starke Mädels in ihren Reihen hatten.
Das Team 2 zeigte aber, dass sie nach ihrer Partie direkt davor zwar schon einiges an Energie verbraucht haben, aber trotzdem noch bereit sind ihre Teamkolleginnen von Team 1 zu unterstützen - herzlichen Dank dafür!
Zum Spielbeginn hatten die Weilheimer noch einen starken Lauf und konnten bis zur 10. Spielminute einen 9:5 Vorsprung heraus arbeiten.
Dann merkte man, dass die erste Schwächephase eintrat und nicht alle Spielerinnen mit der körperlichen Härte der Gegner klar kamen.
Zur Halbzeit führten die Weilheimer mit 18:13.
In der 2. Halbzeit konnte auch Lea im Kasten der Weilheimer einige Bälle parieren, was zur Entlastung auf dem Feld sorgte. In Minute 29 ließen dann leider wieder Konzentrationsfehler einfache Kontertore der Gegner zu und vor allem Anni Bräuning vom VfL Pfullingen konnte 11 x im Kasten der Weilheimer versenken.
In der letzten Auszeit, 3 Minuten vor Ende, forderte das Trainerteam Klein/Reehten nochmals das Kernteam der D1 dazu auf, ihre letzten Kräfte zu mobilisieren und den Sack mit klaren Aktionen im Angriff zu zumachen.
Der Druck sollte nicht auf den Mädels der D2 lasten. Toller Teamgeist - Mädels klasse zusammen gehalten! Die 2 Punkte blieben in Weilheim mit einem Endergebnis von 30-26.
Es spielten: Carlotta K., Marita K., Emilia G., Fiona F., Nele R., Anni K., Mia B., Johanna M., Tamara M., Lea L., Mona K.
Trainer: Timo K., Bernd B., Nicole R.
Unterstützung für's Team von außen: Luisa B., Emily T., Sophie F., Luana W.