Weibliche C-Jugend 2 Bezirksklasse Staffel 1

K(r)ampf in Neuffen

Die Cw2 und der HC Wernau 2 trennen sich in Neuffen nach einer zähen Partie mit 11:11 unentschieden.

Sage und schreibe 5 Minuten war das Handballjahr 2026 bereits alt, als die Roten mit dem ersten Tor der Begegnung die Partie quasi eröffneten. Bis zum nächsten Treffer sollten weitere 4 Minuten verstreichen und die Zuschauer in der TB-Sporthalle bekamen einen ersten Vorgeschmack auf den weiteren Verlauf eines Spiels in dem beide Mannschaften noch ein wenig mit den Nachwehen der Weihnachtsferien zu kämpfen hatten. Bis zum Halbzeitstand von 6:6 bot das Spiel zwar wenig Spektakel, dafür konnte das Publikum in Neuffen zwei zupackende Abwehrreihen bestaunen die einen großen Teil zur torarmen Halbzeit 1 beisteuerte.


Auch in Durchgang 2 konnte keines der beiden Teams trotz couragiert kämpferischen Leistungen die Handbremse nicht lösen und der Tempohandnall den die Limburgsieben sonst auszeichnet, schien an diesem schneereichen Samstag zu Hause in Weilheim geblieben zu sein. Nachdem die Weilheimer C2 10 Minuten vor dem Schlusspfiff auf einmal einem 2 Tore Rückstand hinterherlaufen mussten, ließen die Mädels in rot ihre spielerischen Fähigkeiten aufblitzten und retteten nach 50 gespielten Minuten und 11:11 Toren einen Punkt in Neuffen. Nach der Partie waren sich Mannschaft und Trainerteam einig: "Hier war heute mehr drin".
 
Bereits am kommenden Samstag treffen die beiden Teams erneut aufeinander und werden mit Sicherheit versuchen ein anderes Gesicht zu zeigen. Anpfiff ist um 16:15 Uhr in der heimischen Lindachhalle.


Für Weilheim spielten: Emma Mutzbauer (Tor), Madita Greco (3), Celina Amaral da Silva (2), Nida Menekse (2), Melek Sen (2), Yana Hölzel (1), Nejla Kocan (1), Lene Bauer, Valerie Gumbel, Anna Illi, Leonie Kärcher, Sophie Miehle, Mara Schwenzer