Siegesserie der weiblichen C1 hält weiter an!

Durch einen fulminanten 29:9 ( 17:6 ) Erfolg beim TV Plochingen konnten die Mädels des TSV den mittlerweile 11. Sieg in Folge einfahren.

Nach einer starken Trainingswoche – aber durch Abwesenheit und Krankheit dezimiert – starteten die Mädels erst etwas verhalten ins Spiel und Plochingen konnte den ersten Treffer erzielen. Doch dieser wurde postwendend mit dem Ausgleich erwidert. Langsam kam das gewohnt schwungvolle Angriffsspiel der Limburgsieben in die Gänge und auch die Abwehr fand zunehmend den richtigen Zugriff . Die wenigen Abschlüsse der Heimmannschaft wurden zudem meist Beute der starken Torhüterin. So konnte man sich Tor um Tor absetzen und zwang den Gegner nach einem 4:0 Lauf beim Stande von 5:12 zu einer Auszeit ( 16. Minute ) – die jedoch ergebnislos verpuffte. Stattdessen gewannen die „Rothemden“ auch die verbleibende Spielzeit bis zur Halbzeit mit 5:1 – so dass es mit einem komfortablem 17:6 in die Halbzeitpause ging.

Diese tat den Weilheimerinnen offensichtlich gut, denn nach Wiederanpfiff konnte gleich wieder ein 5:0 Lauf gestartet werden. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel längst entschieden – gleichwohl kämpften die Plochinger Mädels vorbildlich weiter. Das Team aus Weilheim ließ jedoch nichts zu und konnte weitere – zum Teil wieder einmal herrlich herausgespielte - Tore erzielen.

Dabei profitierte man auf Weilheimer Seite erneut von der Breite und Qualität im Kader – so konnten alle Spielerinnen viel spielen und ihren Beitrag zum herausragenden Teamerfolg leisten.

Da die Mädels in der 2. Halbzeit lediglich 3 Gegentore ! zuließen, stand am Ende ein 29:9 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel, den das Team mit den zahlreich mitgereisten Fans bejubeln durfte.

 

Glückwunsch Mädels zu dieser phantastischen Leistung !!

 

Nächste Woche Sonntag um 16 Uhr steht das nächste Auswärtsspiel bei der HSG Böblingen / Sindelfingen an.

Über erneut zahlreiche Unterstützung freuen wir uns.

 

Es spielten: Ilaina; Nele, Maia, Lotta, Madita, Carlotta ( Danke für`s Aushelfen ),Lena, Isabella, Mia, Maria, Sophia

Trainer: Laura und Holger