Leidenschaftlicher Kampf um Platz 1
Am Samstagabend stand für die Damenmannschaft des TSV Weilheim ein bedeutsames letztes Heimspiel der Saison an – der Tabellenerste aus Leinfelden-Echterdingen war zu Gast in der Weilheimer Lindach Sporthalle. Nachdem man sich im Hinspiel mit vier Toren geschlagen geben musste, musste man das Rückspiel mit mindestens fünf Toren gewinnen, um in der Tabelle an den Gästen vorbeiziehen zu können. Nach einem ausgeglichenen Start (10:10) konnten sich die Weilheimerinnen zu Beginn der zweiten Hälfte absetzen und den Vorsprung dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung bis zum Ende halten. Nach einem emotionalen Spiel stand der erhoffte 28:23-Sieg auf der Anzeigetafel und unsere Damen stehen nun vorerst auf dem ersten Tabellenplatz.
Weiterlesen: Bericht (Damen): TSV Weilheim – HSG Leinfelden-Echterdingen
Sieg zur Meisterfeier vor heimischem Publikum geglückt
Unklar war, ob die HSG Leinfelden/Echterdingen aufgrund von Spielermangel überhaupt antreten kann. Nach einiger Verwirrung im Vorfeld, kam der Gegner, das Spiel lief wie erwartet und am Ende wurde der Meister gefeiert, so wie man sich das vorgestellt hat. Erfolgreichster Torschütze war der Weilheimer Kapitän Florian Braun mit 8 Toren der nach dem Spiel den Meisterwimpel vom Bezirk entgegennahm.
Ganz besonders bedanken möchte sich die Mannschaft bei Sponsoren und Fans, welche das Team während der ganzen Saison, auswärts wie zuhause tatkräftig unterstützt hat.
Bürgermeister Johannes Züfle lies es sich ebenfalls nicht nehmen, den letzten Heimsieg der Saison live in der Halle zu verfolgen, worüber sich die Mannschaft sehr gefreut hat.
Torschützen Statistik - Bezirksklasse 1 Herren Esslingen-Teck 24/25
Weiterlesen: Bericht (Herren II): TSV Weilheim 2 - HSG Leinfelden/Echtedingen 2
Im letzten Heimspiel der regulären Saison hat der TSV Weilheim einen weiteren Sieg eingefahren. Am Samstagabend schlugen die Weilheimer die HSG Leinfelden-Echterdingen mit 32:28 (16:13).
Weiterlesen: Bericht (Herren I): TSV Weilheim - HSG Leinfelden-Echterdingen
Am kommenden Samstagabend steht für den TSV Weilheim das letzte Heimspiel der Bezirksoberliga-Saison 2024/25 auf dem Programm. Gegner in der heimischen Lindachsporthalle ist um 20:00 Uhr das Team von Leinfelden-Echterdingen. Ein Spiel mit klaren Vorzeichen – aber auch mit gewisser Brisanz.
Weiterlesen: Vorbericht (Herren I): TSV Weilheim - HSG Leinfelden-Echterdingen
Es grüßt der Meister!
Der TSV Weilheim besiegt das HT Uhingen-Holzhausen auswärts mit 24:35 (16:19). Die erfolgreichsten Goalgetter der Partie - Fabian Carle (HT Uhingen-Holzhausen) und Florian Braun (TSV Weilheim) - können überzeugen und erzielen jeweils 7 Tore.
Torschützen Statistik - Bezirksklasse 1 Herren Esslingen-Teck 24/25
Weiterlesen: Bericht (Herren II): HT Uhingen-Holzhausen 2 - TSV Weilheim 2
Nächster Schritt Richtung Aufstieg
Die Weilheimer Handballerinnen haben auch ihr vorletztes Heimspiel gegen den TV Reichenbach 2 gewonnen. Dank einer starken Defensivleistung setzten sich die TSV-Damen deutlich mit 27:15 (11:6) durch und konnten sich somit für die bittere Hinspielniederlage revanchieren.
Weiterlesen: Bericht (Damen): TSV Weilheim - TV Reichenbach 2