Weibliche C-Jugend 2 Bezirksklasse Staffel 1

Die Punkte bleiben in Weilheim

Im siebten Spiel siegt die Weilheimer C2 souverän vor heimischen Publikum gegen HBZ Altenstadt-Geislingen mit 27:15 und festigt zum Ende der Hinrunde den Platz als erster Verfolger in der Tabelle.

Zu Beginn der Partie in der heimischen Berthi-Burg an der Lindach geriet die Limburgsieben, früh aber nur kurz, in Rückstand und konnte das Spielgeschehen nach fünf gespielten Minuten schon früh auf ihre Seite ziehen. In der Anfangsphase drückte vor allem N.Meneske(7) dem Spiel ihren Stempel auf und konnte den Ball in den ersten 15 Minuten bereits 4x im gegnerisch Gehäuse unterbringen. Auch die gewohnt stabile Defensivarbeit der Roten sollte sich auszahlen und ermöglichte immer wieder Ballgewinne die in der Folge zu "einfachen" Toren im Angriff führten.
Völlig verdient konnten die Mädels in Rot mit einem Halbzeitergebnis von 14:7 verhältnismäßig entspannt in die Pause gehen und sich auf die folgenden 25 Minuten einschwören.


Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern in der Sporthalle an der Lindach weiterhin das gewohnte Bild aus der ersten Halbzeit. Der Mittelblock Miehle/Schwenzer bekam in der Abwehr ein ums andere Mal eine Hand an den Ball und trug so maßgeblich dazu bei, dass die Gäste kaum Tore aus dem Feld heraus erzielen konnten. Im Angriff war es in der zweiten Hälfte immer wieder Y.Hölzel(5) die ihrem Team mit 4 weiteren Treffern helfen sollte sich bis zum Ende des Spiels mit 12 Toren abzusetzen und einen, in weiten Teilen, ungefährdeten 27:15 Heimsieg einzufahren. 
Nach der ersten Saisonhälfte bleibt festzuhalten, dass die Cw2 weiterhin den Anschluss zur Tabellenspitze hält und vor allem über die gesamte Halbserie als Team zu überzeugen weiß.
Am 14.12.25 um 15 Uhr starten die Roten auf heimischem Parkett in die Rückrunde und freuen sich über zahlreiche Zuschauer.

Für Weilheim spielten: Emma Mutzbauer (Tor), Yana Hölzel (5), Leonie Kärcher (1), Mara Schwenzer (3), Nejla Kocan (2), Celina Amaral da Silva (2), Madita Greco (3), Anna Illi (3), Naya Holl, Nida Meneske (7), Sophie Miehle (1)