Derbyniederlage der zweiten Herrenmannschaft

Vergangenen Samstag eröffnete die zweite Herrenmannschaft des TSV Weilheim den Derbysamstag gegen die Dritte aus Owen. Nach zwei Erfolgen in Serie wollten die Jungs um Kapitän Marcel Holl den dritten Sieg einfahren. Doch auch vor diesem Spiel musste Spielertrainer Florian Mauch wieder alle Hebel in Bewegung setzen, um eine schlagfertige Gruppe aufs Spielfeld schicken zu können, da er auf einige Spieler verzichten musste. So halfen Uwe Kontermann und Andreas Bleher von den Jungsenioren bei der Zweiten aus und Marco Fiedler lief das erste Mal nach seiner langjährigen Auszeit vom Handball wieder für die Weilheimer auf. Die Dritte aus Owen hingegen hatte alle Mann an Bord und reiste mit einem 14 Mann Kader in Weilheimer an.

Das Spiel gestaltete sich zu Beginn ausgeglichen und Weilheim konnte durch Markus Albert das erste Tor erzielen. Weilheim dominierte im weiteren Verlauf das Spiel und führte nach siebenzehn Spielminuten 7:5. Im weiteren Spielverlauf verloren die Weilheimer jedoch jegliche Struktur in ihrem Spiel und Owen konnte einfache Tore erzielen und durch konsequentere Chancenverwertung mit einer 14:10 Führung in die Halbzeit gehen.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein wahrer Schlagabtausch beider Mannschaften, welcher von technischen Fehlern und fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen geprägt war und am Ende glücklich von Owen mit 21:20 gewonnen wurde. Für die Weilheimer steht nun am 22. Februar um 17.00 Uhr das nächste Spiel beim noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Plieningen an. Auch hier freuen sich die Weilheimer über zahlreiche Unterstützung.

TSV Weilheim 2: Sigel, Latzel; Bleher, Holl(6), Klöhn(2), Schumacher(1), Zettl(7), Albert(2), Mauch, Kontermann(1), Fiedler(1), Bender.

TSV Owen 3: Reckziegel, Rein; Schmid, Weber(1), Kiedaisch(3), Maier(1), Stark(4), Baisch(1), Tischer(4), Faustmann(6), Blumauer, Kling, Tischer, S. (1), Bauer.