Drittes Spiel, erster Sieg
Vergangenen Sonntag empfing die zweite Herrenmannschaft in der heimischen Lindachsporthalle die „Dritte“ aus Leinfelden-Echterdingen. Nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt wollten die Jungs um Kapitän Marcel Holl ihre ersten Punkte einfahren und nahmen sich viel für das Spiel vor.
Karl-Friedrich Schumacher, Andi Klein und Marcel Holl erzielten die ersten drei Tore für die Weilheimer, die folgerichtig mit 3:0 in Führung gingen. Leinfelden-Echterdingen konnte im Anschluss den sehr gut aufgelegten Moritz Latzel im Weilheimer Tor erstmals überwinden und erzielten durch Florian Doh ihr erstes Tor. Im Verlauf gewannen die Weilheimer immer mehr an Stabilität, was auch dem Weilheimer Urgestein Martin Weiss zu verdanken war, der kurzentschlossen vor dem Spiel die Handballschuhe schnürrte und die Weilheimer mit seiner Erfahrung, insbesondere in der Abwehr aber auch im Angriff erfolgreich unterstützen konnte. Zur Halbzeit lagen die Weilheimer durch zwei Tore vom eben erwähnten Weiss mit 11:9 in Führung.
Nach der Halbzeit gewannen die Weilheimer immer mehr Selbstvertrauen und konnten sich beim Spielstand von 18:11 erstmals mit 7 Toren absetzen. Insbesondere Marcel Holl und Andreas Klöhn konnten zum Ende der zweiten Halbzeit dem Spiel ihren Stempel aufsetzen und erzielten gemeinsam die letzten neun Weilheimer Tore. Am Ende gewannen die Weilheimer hochverdient mit 27:17 gegen Leinfelden-Echterdingen. Nun steht am kommenden Samstag, den 11. Oktober 2014 um 18.00 Uhr für Weilheims Zweite das Derby gegen die Dritte aus Owen in der Owener Teckhalle an. Auch hier würde sich die Zweite über zahlreiche Überstützung ihrer Fans freuen.
TSV Weilheim: Sigel, Latzel, Wahl; Albert(2), Holl(8), Neutel(1), Bender, Klöhn(5), Weiss(4), Klein(3), Schumacher(3), Mauch, Bleher.