Weilheimer siegen in einem hart umkämpften Spiel mit einem Tor
Am vergangen Sonntag, den 14.09. hat das Spiel um den Bezirkspokal der beiden Mannschaften HB Filderstadt 2 - TSV Weilheim 2 stattgefunden. Dies war die Möglichkeit die Mannschaft von Trainer Florian Mauch vor dem ersten Saisonspiel anzuschauen.
Das Spiel begann mit einer kurzen „Abtastphase“, bei der die Teckler besser ins Spiel fanden als die Filderstädler. Die Weilheimer gingen bereits nach 7 min mit 2 Toren in Führung. Bis zur 26. Minute waren der Schlagabtausch und die Torausbeute der beiden Mannschaften gleichstark. Es wurden 4 Siebenmeter vergeben: drei an Weilheim und einen an Filderstadt. Die letzten 4 Minuten entschied der Gastgeber für sich und erzielte mit Kontern ein Ergebnis von 16:12 zur Pause.
Die zweite Halbzeit begann wie die Mitte der ersten. Beide Mannschaften überzeugten durch ein schnelles Spiel im Angriff, überlisteten immer wieder die Abwehr und erzielten sichere Tore. Die Weilheimer kämpften sich langsam an das Unentschieden heran. Sie erreichten das 19:19 in der 50.Spielminute und gingen 3 Minuten später mit 2 Toren in Führung. Die Gastgeber wollten dieses Spiel aber mit allen Mitteln für sich entscheiden und sorgten reihenweise dafür, dass die Spieler des TSV Weilheim das Spielfeld verlassen mussten, weil sie eingerissene Trikots hatten. Glücklicherweise gab es genügend Ersatztrikots und die Spieler konnten schnell wieder eingewechselt werden. Auch dieses große Aufregen ließ die Weilheimer nicht einfallen. Die Filderstädler schossen 45 Sekunden vor dem Abpfiff den Ausgleich zum 25:25. Durch Harald Lehmann, der 5 Sekunden vor Spielende das 25:26 schoss, konnten die Weilheimer das Spiel für sich entscheiden. Die letzten 5 Sekunden reichten dem Gastgeber nicht zum Ausgleich.
Die Herrenmannschaft des TSV Weilheim 2 dankt den mitgereisten Fans und freut sich auf das erste Saisonspiel am Sonntag den 21.09. gegen den SV Vaihingen 3. Die Mannschaft hofft wieder auf zahlreiche Fans, die sie zum Auswärtsspiel begleiten.
TSV Weilheim: Mark Sigel, Tim Wahl; Jochen Fenske, Marcus Albert, Andreas Klöhn, Uwe Kontermann, Harald Lehmann, Jens Neutel, Andreas Klein, Andreas Bleher, Daniel Ziegler, Florian Mauch.