Am Samstag spielt der TSV Weilheim zuhause gegen die HSG Ebersbach/Bünzwangen. Spielbeginn ist um 20 Uhr.

Der TSV Weilheim verspielte sich am vergangenen Wochenende alle Chancen auf den direkten Aufstieg in die Landesliga. Nach der 25:29 (11:14)-Niederlage gegen HT Uhingen-Holzhausen beträgt der Rückstand auf den Tabellenführer bereits fünf Punkte. Das Thema Aufstieg ist unter der Limburg allerdings noch nicht ad acta gelegt. „Die Saison ist noch nicht vorbei. Wir haben noch vier Spieltage vor uns. Wenn wir die letzten vier Partien gewinnen, haben wir noch eine kleine Chance auf den Relegationsplatz“, rechnet sich Weilheims Trainer Alen Dimitrijevic durchaus noch Aufstiegschancen aus.
Weitaus prekärer stellt sich die Lage für die HSG Ebersbach/Bünzwangen dar. Durch die Ergebnisse des vergangenen Spieltages ist die untere Tabellenregion weiter zusammengerückt. Den Vorletzten TV Altbach trennen gerade einmal zwei Punkte vom sechstplatzierten HSG Ebersbach/Bünzwangen. Die halbe Liga steckt damit im Abstiegskampf. Für die HSG Ebersbach/Bünzwangen geht es am Wochenende also um sehr viel. Der TSV Weilheim erwartet eine sehr engagiert auftretende, spielstarke Gastmannschaft die alles in die Waagschale werfen wird, um zwei Punkte aus Weilheim zu entführen. Am vergangenen Wochenende verlor die HSG Ebersbach/Bünzwangen mit 30:33 nur knapp gegen Ligaprimus HT Uhingen-Holzhausen. Bis zur 46. Spielminute kontrollierten die Ebersbacher gar das Spielgeschehen und führten mit 27:23. Auf die leichte Schulter sollte der TSV Weilheim den Gegner nicht nehmen. Will sich die Mannschaft von Alen Dimitrijevic die Minimalchance auf den Relegationsplatz erhalten, zählt am Samstag nur ein Heimsieg.

TSV Weilheim: Illi, Mayer; F.Zettl, Klein, Banzhaf, Seyferle, Klett, Braun, Hartmann, T. Sigel, S. Sigel, Bendl, Auweter.