Das Lazarett wird immer größer

Am morgigen Samstag trifft der TSV Weilheim in der heimischen Lindachsporthalle auf den TV Altbach (Spielbeginn: 20 Uhr). Doch bei insgesamt vier Weilheimer Spielern ist ein Einsatz krankheits- bzw. verletzungsbedingt fraglich.

Auch Weilheims Trainer Alen Dimitrijevic fehlte im Donnerstagstraining aufgrund einer Krankheit. Das Weilheimer Lazarett wird immer größer. Schon im letzten Spiel gegen den VfL Kirchheim musste der TSV Weilheim auf den etatmäßigen Abwehrinnenblock mit Sebastian Sigel (Gürtelrose) und Timo Klein (Schulterverletzung) verzichten. Unter der Woche folgte dann eine Hiobsbotschaft der anderen: Zunächst wird Sebastian Sigel nochmals eine Woche ausfallen. Timo Klein trainierte wegen einer hartnäckigen Schulterverletzung nur dosiert. Ein Einsatz am Wochenende ist, wenn überhaupt, nur im Angriff möglich. Ebenfalls an einer Schulterverletzung laboriert Rechtsaußen Fabian Zettl. „So wie es aussieht, wird er sehr wahrscheinlich nicht spielen können. Die Schmerzen sind zu groß“, so Dimitrijevic. Fraglich ist zudem, ob Kreisläufer Bernhard Bendl am Samstag auflaufen kann. Er fehlte unter der Woche krankheitsbedingt. „Die Ausfälle stellen uns vor große Probleme. Mir stehen aktuell nur neun fitte Spieler zur Verfügung. Unsere Auswechselmöglichkeiten sind daher begrenzt. Das Spieltempo über die vollen 60 Minuten mitgehen zu können, fällt da schwer“, klagt Dimitrijevic. Unter der Woche erkrankte zu allem Überfluss auch noch Dimitrijevic selbst. Das Donnerstagstraining mit einer Rumpftruppe von gerade einmal acht Spielern leitete Timo Klein. Wie auf die personelle Lage reagiert wird, steht noch nicht fest. Mit dem TV Altbach trifft der TSV Weilheim auf einem extrem unbequemen Gegner. Im Hinspiel hatten die Weilheimer große Probleme und gewannen nur mit Glück durch einen Treffer von Fabian Zettl in der Schlusssekunde. Zuletzt fertigten die Altbacher den TSV Owen auswärts mit 36:29 ab und zeigten auch in den beiden Spielen gegen den VfL Kirchheim gute Leistungen.

TSV Weilheim: Illi, Mayer - Auweter, Zettl (?), T. Sigel, Bendl (?), Braun, Banzhaf, Seyferle, Hartmann, Klett, Klein (?).