Leistung muss bestätigt werden
Am kommenden Samstag gastiert der TSV Weilheim bei der Reservemannschaft des TSV Dettingen/Erms. Spielbeginn ist bereits um 17.45 Uhr.
Besser konnte es für den TSV Weilheim am vergangenen Wochenende nicht laufen. Vor ausverkaufter Kulisse dominierten die Weilheimer den Lokalrivalen aus Kirchheim. Die voll besetzte Lindach-Sporthalle verlieh dem überzeugenden Auftritt des TSV Weilheim den passenden Rahmen. Den Schlüssel zum Erfolg sieht Weilheims Trainer Alen Dimitrijevic in der guten Chancenauswertung: „Wir hatten über die gesamte Spieldauer nur wenige Fehlwürfe“. Der Derbysieg war zugleich Widergutmachung für die Niederlage gegen die SG Lenningen. Am Samstag gilt es die Leistung zu bestätigen, wenn der TSV Weilheim beim TSV Detingen/Erms 2 gastiert. Die Dettinger Reservemannschaft erwies sich im Hinspiel als sehr unangenehmer Kontrahent. Gegen ihre offensive Abwehrformation tat sich der TSV Weilheim im Hinspiel schwer. Zudem spielen die Dettinger in eigener Halle nochmals einen Tick besser als auswärts. In Dettingen/Erms wird auf jeden Fall der Langezeitverletzte Marcel Steinke fehlen. Ob Bernhard Bendl nach seinen Schulterproblemen wieder einsetzbar ist muss abgewartet werden.
TSV Weilheim: Mayer, Illi; Banzhaf, Seyferle, T. Sigel, F. Zettl, Klett, Braun, Hartmann, Auweter, S. Sigel, Klein Bendl (?).