Am morgigen Donnerstag ist der TSV Weilheim im Bezirkspokal im Einsatz. In der zweiten Runde treffen die Weilheimer zu Hause auf Landesligist TEAM Esslingen. Spielbeginn ist um 20.30 Uhr.
TEAM Esslingen verfügt über eine starke Mannschaft, die allerdings in den ersten Saisonspielen in Landesliga ihre Probleme hatte. Aus den ersten sechs Spielen holten die Esslinger nur magere drei Punkte und belegen den viertletzten Platz.
Dennoch geht der TSV Weilheim als Außenseiter in die Partie gegen den Landesligisten. Chancenlos sind die Limburgstädter aber keinesfalls. Im Gegenteil die Weilheimer rechnen sich gegen die Esslinger durchaus gute Chancen auf das Weiterkommen aus. Für Weilheims Trainer Alen Dimitrijevic ist es zudem ein „Testspiel mit Pflichtspielcharakter“. Die Pokalpartie ist eine gute Gelegenheit für die Mannschaft weiter Spielpraxis zu sammeln und Automatismen zu verinnerlichen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass in den nächsten Ligaspielen beim TV Altbach und bei HT Uhingen/Holzhausen schwere Aufgaben auf den TSV Weilheim zukommen, ist dies wichtig.
TSV Weilheim: Illi, Mayer – Steinke, F. Zettl, Klein, Braun, Banzhaf, Seyferle, Klett, T. Sigel, Hartmann, Bendl, D. Zettl, Auweter, S.Sigel (?).