Durch einen hart erkämpften 27:25 (13:13) Heimsieg halten sich Weilheims Bezirksligahandballer die Tür zum Relegationsplatz offen. Nichts für’s Auge von Handballästheten boten Weilheims Handballer beim Heimspiel gegen Ebersbach/Bünzwangen, aber dafür eine tolle Moral und Spannung pur für die Zuschauer.

Wie schon im vorangegangenen Heimspiel gegen Tabellenführer Uh./Holzhausen hatten auch diesmal die Gastgeber den besseren Start. Durch Tore von Patrick Seyferle und Timo Klein lag der TSV in der 7. Spielminute mit 5:3 in Führung. Dann, wie schon gegen den Spitzenreiter, kam der Weilheimer Spielfluss ins Stocken. War Weilheims Defensivarbeit in der Anfangsphase noch in Ordnung, so schlichen sich immer mehr Abstimmungsfehler ein. Auch im Angriff machte die Mannschaft sich das Leben selbst schwer. Weilheims größte Schwäche in dieser Spielrunde kam wieder zum Tragen – das auslassen klarster Tormöglichkeiten. So konnten die Gäste nicht nur Weilheims Führung egalisieren, sondern die fast zehn Minuten andauernde Torflaute der Gastgeber ausnützen um mit 10:6 in Front zu gehen. Weilheims Coach Dimitrijevic zog nun die Option Auszeit. Danach stabilisierte sich das Spiel der Limburgstädter. In den verbleibenden 10 Spielminuten der ersten Hälfte konnte man Tor um Tor aufholen und mit 13:13 in die Halbzeitpause gehen. 

Nach Wiederanpfiff konnte Weilheims Anhängerschaft keine Leistungssteigerung ihres Teams feststellen. Durch technische Fehler im Angriff und einer schlechten Chancenverwertung konnte nichtverhindert werden, dass die Spielgemeinschaft bis zur 42. Spielminute mit 20:16 in Führung lag. Wie schon im ersten Abschnitt brachte nun eine Auszeit auf Weilheimer Seite Besserung ins Spiel. Innerhalb von 3 Spielminuten wurde nun der 20:20 Ausgleich erzielt. In dieser Spielphase gelang es Weilheim erstmals die Fehler des Gästeteams konsequent in Tore umzumünzen. So konnte man sich durch Tore von Youngster Calvin Hartmann, Klein und Zettl bis zu 58. Minute eine 26:23 Führung, im wahrsten Sinne des Wortes, erarbeiten. In der Schlussphase versuchten die Gäste durch Umstellungen in der Abwehrformation noch alles Mögliche, doch die Weilheimer liesen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Beim Stand von 27:25 ertönte die Schlusssirene.
Bis zum Derby am 11.04.2015 bei der SG Lenningen müssen Weilheims Handballer Ihre Hautschwäche – die mangelnde Chancenverwertung abstellen um erfolgreich zu sein.

TSV Weilheim: Illi, Klein (4), Braun (7/1), Seyferle (4), Hartmann (3), T. Sigel, F. Zettl (5), Klett (4), S. Sigel, Bendl.

HSG Ebersb./Bünzwangen: Spahlinger, Seidel (5), Janietz (7/1), Wilting (1), Kisselmann (2), Danner (2), Fischer (1), Grüner (5), Zobel (1), Katzer (1), Krapf, Becher.