Weilheim verabschiedet sich aus dem Meisterschaftsrennen

Weilheimer Handballer verlieren das Spitzenspiel der Bezirksliga gegen Uhingen-Holzhausen durch mangelnde Chancenauswertung mit 25:29 (11:14). Das Team um Trainer Dimitrijevic hatte sich für diese Begegnung einiges vorgenommen. Wollte man doch Wiedergutmachung für die Vorrundenniederlage und weiterhin ein Wörtchen im Meisterschaftskampf mitreden. 

Der Start in die Begegnung war auf Weilheimer Seite dementsprechend. Durch Tore von Braun, Klett und Seyferle lag man schon nach fünf Spielminuten mit 4:1 in Führung. Danach fand der Tabellenführer immer besser ins Spiel, ohne jedoch zu überzeugen. In der elften Spielminute gingen die Gäste erstmals mit 7:6 in Führung. Uh.-Holzhausen konnte nun seine Führung Tor um Tor ausbauen. Die Limburgstädter gingen dagegen recht fahrlässig mit ihren Torchancen um. So konnte man weder zwei Strafwürfe und einige Konterangriffe in Tore ummünzen. So war der Zwischenstand von 13:8 für Uhingen in der 22. Minute nicht verwunderlich. Weilheims Coach nahm nun eine Auszeit, um sein Team neu einzustellen. Dies zeigte auch in den letzten Minuten der ersten Hälfte Wirkung. Die Gastgeber konnten den Rückstand bis zum Pausenpfiff auf 14:11 verkürzen.

Nach dem Wiederanpfiff änderte sich lange Zeit nichts an diesem 3 Tore Abstand. Durch auslassen auch der klarsten Chancen gelang es Weilheim nicht den Rückstand zu verkürzen. Erst in der 50. Minute konnte Patrick Seyferle den Rückstand auf 23:22 verkürzen. Da dieses Tor gleichzeitig mit einer Zeitstrafe für das Uhinger Gästeteam einherging, wurde bei der Weilheim Fangemeinde die Hoffnung auf eine Spielwende geweckt. Diese Hoffnungen wurden jedoch schnell enttäuscht. Technische Fehler im Angriff und Fehlverhalten im Defensivbereich ermöglichten es Uhingen in Unterzahl wieder auf 22:27 davonzuziehen. Diese Führung gab der Tabellenprimus bis zum 29:25 Endstand nicht mehr aus der Hand.

TSV Weilheim: Illi, Mayer; F.Zettl (1), Klein, Banzhaf (1), Seyferle (7), Klett (2), Braun (8), Hartmann, T. Sigel (2), S. Sigel (4), Bendl, Auweter.

HT Uhingen-Holzhausen: Renner, Dilmas; Lachenmayer (1), Regent (6), Rummel (2), Heimsch (6), Grau (8/4), Hahnloser (3), Schempp, Reich (1), Mäußnest (1), Terbeck, Schöppe (1), Kielkopf.