Weilheim bleibt dran

Weilheims Handballer gewinnen das Verfolgerduell bei der HSG Ebersbach/Bünzwangen mit 32:36 (17:17) durch eine überzeugende Mannschaftsleistung. Damit hält der TSV Anschluss an die Tabellenspitze.

Vor dem Spiel war beiden Teams klar, wer diese Begegnung verliert, verliert vorerst den unmittelbaren Kontakt zum ersten Tabellendrittel der Bezirksliga.
So begann die Partie auch ohne Eingewöhnungsphase der beiden Teams. Weilheim eröffnete das Tore schießen, doch die Gastgeber hatten durch Ihre Rückraumspieler immer die passende Antwort parat. Auf Weilheimer Seite hatte an diesem Tag vor allem Benjamin Banzhaf sein „Visier ordentlich eingestellt.“ Selbst als die HSG sich Mitte der ersten Hälfte einen drei Tore Vorsprung erspielt hatte, blieben er und seine Mannschaftskollegen ruhig und abgeklärt. Da das Weilheimer Angriffsspiel sich gegenüber den vorherigen Partien auch verbessert zeigte, konnte das Team bis zum Seitenwechsel wieder zum 17:17 ausgleichen.
Nach Wiederanpfiff dann wieder ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Jedem Zuschauer war klar, diese Partie würde nur durch geringe Fehler auf der einen wie auf der anderen Seite entschieden werden. Diese kleinen Fehler häuften sich in der Folgezeit bei der HSG. Es gelang den Gastgebern auch nicht, Zeitstrafen die gegen Weilheim ausgesprochen wurden, zwingend zum eigenen Vorteil auszunützen. Auf Limburgstädter Seite zeigte man sich dagegen auch in Punkto Chancenverwertung deutlich verbessert. Ruhig und gekonnt trugen die Weilheimer ihre Angriffe vor, meist mit erfolgreichem Abschluss. So konnte sich der TSV bis zur 50. Spielminute einen vier Tore Vorsprung erarbeiten. Man ließ sich jetzt nicht mehr aus der Ruhe bringen, und hielt den Vorsprung bis zum 36:32 Sieg am Ende.
Gegenüber der Vorsaison zeigt sich Weilheim in fremden Hallen stark verbessert, denn in der Vorsaison wurde an gleicher Stätte noch eine sechs Tore Führung aus der Hand gegeben. Mit diesem Sieg im Rücken sollte das Weilheimer Team voller Optimismus in das anstehende Derby gegen die SG Lenningen gehen. Spielbeginn Samstag 29.11.2014 um 20:00 Uhr in der Lindachsporthalle.

TSV Weilheim: Illi, Mayer – Steinke, Klein, Braun, Banzhaf, Seyferle, Hartmann, T. Sigel, F. Zettl, Klett, Auweter, S. Sigel, Bendl.

HSG Ebersb./Bünzwangen: Lischka, Windisch, Seidel, Janietz, Wilting, Kisselmann, Kurz, Adelmann, Danner, Fischer, Spahlinger, Grüner.