TSV Weilheim siegt in letzter Sekunde durch ein Tor von Fabian Zettl mit 28:27 (12:16) beim TV Altbach, und bleibt somit in der Bezirksliga weiterhin ohne Niederlage.

Am Samstagabend mussten Weilheims Handballer beim TV Altbach antreten. Das dies nicht ein „Lieblingsgegner“ der Limburgstädter ist zeigen die Ergebnisse aus den letzten Spielzeiten. Dies sollte sich auch wieder an diesem Abend bewahrheiten. 

Das Spiel begann wie in den Jahren zuvor – mit übernervösen Weilheimern. Zwar konnte Weilheim durch Florian Braun in Führung gehen, dies brachte jedoch keinerlei Ruhe ins Weilheimer Spiel. Im Gegenteil, Altbach konnte nicht nur ausgleichen sondern bis zur 14. Spielminute auf 9:3 davonziehen. Weilheim vergab in dieser Phase eine Großchance nach der anderen. Und auch die Abwehrarbeit lies die nötige Entschlossenheit vermissen. Erst nach einer Auszeit vom TSV Trainer Dimitrijevic besann die Mannschaft sich vermehrt auf ihre Stärken. So gelang es dem Team sich bis zur 24. Minute wieder den 12:11 an durch Calvin Hartmann zu erzielen. Weilheims Fangemeinde dachte nun schon, das die Mannschaft ihren Rhythmus gefunden hätte, doch weit gefehlt. Im Angriff häuften sich wieder die technischen Fehler bzw. das Auslassen von Torgelegenheiten. So konnte Altbach seine Führung zur Halbzeit wieder auf 16:12 ausbauen.
Die zweite Spielhälfte sollte auf Weilheimer Seite keine grundlegende Besserung der Spiels bringen. Zwar ließ man die Gastgeber nie mehr als mit drei Toren davonziehen, selbst stand man sich aber immer wieder durch die eigenen Unzulänglichkeiten im Weg um dem Spiel die Wendung zu geben. Einzig am Kampfgeist der Mannschaft gab es an diesem Abend nichts zu bemängeln. Dieser war es auch der zum 27:27 Ausgleich in der 59. Spielminute durch Benjamin Banzhaf führte. Altbach gelang es daraufhin im Gegenzug den Ball nicht im Netz der Weilheimer unterzubringen, so das Weilheim noch Sekunden vor Spielschluss in Ballbesitz kam. Diesen Umstand nutzte Fabian Zettl buchstäblich in letzter Sekunde von der rechten Außenposition zum 28:27 Siegtreffer.

TSV Weilheim: Mayer, Illi – Steinke(3), F. Zettl(5), Klein(2), Banzhaf(3), Seyferle(3), Klett(6), Braun(5/2), Hartmann(1), Auweter, T. Sigel, Bendl, S. Sigel.

TV Altbach: Fischer, Schmelzle  Frick(1), Burger(6), Meder, D.Schieche(1), L.Schieche(1), Gölz(4), Clauß(3), Tremml(1), Rupp(7/3), Euchenhofer(3).