Der TSV Weilheim startet mit einem 19:16 Heimsieg in die Bezirksligasaison 2014/15. In einem engen kampfbetonten Spiel, das von den Abwehrreihen dominiert wurde ging der Gastgeber jedoch verdient als Sieger vom Platz.

Allen Beteiligten in Weilheim war klar, dass der Auftaktgegner aus dem Ermstal nicht einfach zu Spielen sein würde. Hatten die Gäste doch zu ihrem Saisonauftakt die Mannschaft von Hegensb./Liebersbronn deutlich geschlagen. Dass diese Annahme nicht unberechtigt war, zeigte sich schon in den ersten Minuten der Partie.
Beide Teams boten sofort eine konzentrierte Abwehrleistung mit bedingungslosem körperlichem Einsatz. So dauerte es bis zur 4. und 7. Spielminute bis sich Dominik Klett als erster Torschütze der Saison für Weilheim in die Statistik eintragen lassen konnte und gleichzeitig für die 2:0 Führung der Gastgeber sorgte. Wie gut Weilheims Abwehr „arbeitete“ zeigt die Tatsache dass den Gästen aus Dettingen/E. erst in der 11. Minute der Anschlusstreffer zum 2:1 gelang. Wie kompromisslos in dieser Partie gekämpft wurde lässt sich auch an der Tatsache ablesen, dass es in der 21. Spielminute erst 6:6 stand. Ein „Doppelschlag“ von Fabian Zettl konnte zu diesem Zeitpunkt die einzige Führung der Gästemannschaft egalisieren und Weilheim gleichzeitig wieder mit 7:6 in Führung bringen. Diese Führung wurde durch Tore von Banzhaf und Klett zur Weilheimer Halbzeitführung von 9:6 ausgebaut.
Nach dem Wechsel änderte sich nichts am Spielverlauf. Auf beiden Seiten wurde weiterhin bedingungslos gefightet. Dettingen gelang es aber nur noch einmal den Rückstand auf ein Tor zu verkürzen. Es waren wiederum Tore von Klett und Zettl die den alten Abstand wieder herstellten. Diesen Vorsprung gab Weilheim bis zum Endstand von 19:16 dann auch nicht mehr aus der Hand.
Wenn Weilheims Spieler auch in den nächsten Partien diese Einstellung zeigen, darf man zuversichtlich auf die nächsten Begegnungen blicken.

TSV Weilheim: Illi, Mayer – Steinke, F. Zettl(4), Klein(2), Braun(4/2), Banzhaf(3), Seyferle, Klett(5), S. Sigel(1), Hartmann, Bendl, T. Sigel.

TSV Dettingen/Erms 2: Krohmer, Ihle(1), Hoffmann, Schulz(3), Bauer, Schiller(2/1), Töpfer, Maginski, Becker(1), Bodechtel(3), Posch(2), Hail, Siegler(4).